Unterforderung bedeutet Langeweile bedeutet Stress bedeutet Lebenskrise

There are 3 replies in this Thread which was already clicked 143 times. The last Post () by lez_angelline.

• Hey vanilla beans!

Ich war im Schreiben nie ganz scheiße, deswegen habe ich gedacht ein forum hilft mir und es wird mir einfach fallen meine Dämonen zu benennen. Vielleicht werde ich ein wenig weiter ausgereifen müssen damit ihr versteht, aber das weiß ich noch nicht genau! 😅

Ich bin Krankenpflegerin, mit Leib und Seele. Ich mochte es immer anderen Menschen helfen zu können und dafür zu sorgen dass es ihnen, wenn auch nur für einen Augenblick, besser geht. Außerdem mochte ich es mir neues Wissen über den Menschen als "System", wenn man so möchte, anzueignen. Generell ist es das was ich gerne tue... Mir wissen aneignen, ich weiß halt gerne bescheid... 😅

Ich arbeite auf einer onkologischen/strahlentherapeutischen Station. Bedeutet wir diagnostizieren und therapieren Krebserkrankungen. Nun ist es so, dass wir im 3 Schichtsystem arbeiten, da ich zu den wenigen Kollegen gehöre, die Nachtdienst machen, mache ich auch dementsprechend viele Nachtwachen, mindestens 8 im Monat. Der Nachtdienst ist vom Arbeitsaufkommen her weniger dicht als der Tagdienst, also hat mein Kopf wenig zu tun. Danach folgen mindestens 4 freie Tage in denen mein Kopf auch nicht mehr zu tun hat ausser dem Alltag... Machen 16 Tage im Monat in denen ich mich nicht ausgelastet fühle. In dieser Zeit dreht mein Kopf komplett durch und ich bin der genervteste Mensch den man sich vorstellen kann... Immer wieder prallen meine Frau und ich dann aufeinander, weil ich dann sehr viel schlafe oder nicht in die Gänge komme... Sie sagt wenn ich zur Arbeit gehe, in den Tagdienst, bin ich immer voller Energie also hat sie das Gefühl ich wäre zuhause unglücklich... Das stimmt nicht, das weiß ich zu 100%.