Psychotischen Symptome

There are 9 replies in this Thread which was already clicked 1,528 times. The last Post () by Hope2022.

  • Ich leide zu meiner rezedivierenden Depression auch unter psychotischen Symptomen.

    Die sind zum Teil sehr quälend und drängen sich oft auf.


    Kennt das jemand von Euch?

    ***Sunny on Bord*** :smiley401:


    Triff kleine Entscheidungen mit dem Kopf

    und große Entscheidungen mit dem Herzen


    Erkenne deinen eigenen Zauber

    In dir steckt so viel mehr als du denkst

  • Hallo,

    ich bin neu im Forum, aber gerade diese psychotischen Symptome haben mich hierher geführt, weil ich stark unter ihnen leide. Ich habe manchmal starke Paranoia oder auch ausgeprägtes Misstrauen. Ich denke dann alle sehen mich an und urteilen über mich, sehen wie fehlerhaft ich bin.

    Und zum anderen unterstelle ich meinem Partner oft böse Absichten, wo keine sind. Ich denke dann, dass er was gegen mich hat, mich nicht liebt und mir weh tun möchte. Jede falsche Mimik von ihm ist dann ein Angriff und ein Zeichen, dass er mich ablehnt.

    Ich denke eigentlich auch grundsätzlich, dass andere mich nicht leiden können.

  • :herzlich:Heiße dich erstmal herzlich Willkommen bei uns



    Das mit dem Misstrauen kenne ich auch nur zu gut. Misstraue mir selber manchmal auch. Meine Zwangsgedanken die oft aufkommen und die meiner Meinung nicht oki sind lassen mich überlegen. Bin ich ein schlechter Mensch?!? Wieso denke ich sowas nun.

    Hab manchmal selber vor meiner Denkweise Angst und brauche oft ne Bestätigung das es nicht so ist.

    Böse Absichten unterstelle ich jetzt eher nicht, zumindest spreche ich sie nicht aus, aber mein Denken ist meiner Meinung nicht oki.

    Hab oft die Angst oder bilde mir ein das ich von irgendjemanden bestraft werden oder das es eine höhere Macht gibt die mir Sachen in Weg legen. Das mit den psychotischen Symptomen ist aber Dank meiner medikamentösen Einstellung besser geworden :)



    Viele liebe Grüße

    Sunshine :smiley623:

    ***Sunny on Bord*** :smiley401:


    Triff kleine Entscheidungen mit dem Kopf

    und große Entscheidungen mit dem Herzen


    Erkenne deinen eigenen Zauber

    In dir steckt so viel mehr als du denkst

  • Oh Sunshine , dass kann ich unterschreiben. So geht es mir auch, mir war gar nicht bewusst, dass das alles zu dem psychotischen Kreis gehört :nichtssehen: Sollte ich vielleicht mal bei meiner Ärztin ansprechen.

    Ich lieg zwar am Boden ... habe aber dadurch einen grandiosen Blick auf den Himmel ... :lballon:

  • Hast du ne Therapeutin mit der du über die Gedanken reden kannst? Genau spreche mal deinen Psychiater darauf an.

    Hast du auch so Zwangsgedanken? Gedanken die dich fesseln?


    Viele liebe Grüße

    Sunny :smiley623:

    ***Sunny on Bord*** :smiley401:


    Triff kleine Entscheidungen mit dem Kopf

    und große Entscheidungen mit dem Herzen


    Erkenne deinen eigenen Zauber

    In dir steckt so viel mehr als du denkst

  • Hast du ne Therapeutin mit der du über die Gedanken reden kannst? Genau spreche mal deinen Psychiater darauf an.

    Hast du auch so Zwangsgedanken? Gedanken die dich fesseln?


    Viele liebe Grüße

    Sunny :smiley623:

    Ja noch habe ich meine Therapeutin, ich werde das gleich heute zur Sprache bringen. Bei meiner Psychiaterin auch am Donnerstag. Mir war gar nicht bewusst, dass es Zwangsgedanken sind. Manchmal denke ich, dass die Ärzte und Therapeuten in den Behandlungen der letzten Jahre mich nicht richtig eingeschätzt haben, da ich ja nie die Therapeuten Rolle verlassen hatte. Die gingen wahrscheinlich davon aus, ich habe soviel Wissen des läuft schon. Oder war mein Ich einfach so clever, dass es sich immer wieder mit den ganzen Schutzmaßnahmen die ich in mir errichtet habe versteckt hat.

    Ich lieg zwar am Boden ... habe aber dadurch einen grandiosen Blick auf den Himmel ... :lballon:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!