Plätzchen Teig (simpel)

  • huhu, gestern habe ich kekse gebacken , das war kinderleicht mit einem plätzchenteig für kinder ohne ei und backpulver:


    für 1 blech:


    150 gr Mehl

    100 gr Butter/Margerine (zimmerwarm)

    50 gr Zucker

    1 Vanille zucker

    1/2 prise salz (kann man auch weglassen)


    alles vermischen zu einem klumpen teig

    den dann 30 min kühlen im kühlschrank


    fertig


    nur noch ausrollen , ausstechen und bei in den 180 grad vorgeheizten ofen ca 10-15 min rein je nach dicke der plätzchen


    wer mag kann sie noch bestreichen mit ei oder mit schokolade oder zuckerguss

    <3

    ...ich bin wo anders um bei mir zu sein und ich bin manchmal anders um ich zu sein...

    :smileypink401: :gruppentherapie: :smileypink401:

    © by

    Maila-Lou

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!