Internet Bekanntschaften

There are 9 replies in this Thread which was already clicked 1,381 times. The last Post () by Maila-Lou.

  • Hallo ihr lieben :?:

    nun seid ihr ja auch alle im internet und in foren unterwegs....

    meine frage:

    habt ihr schon leute aus dem internet oder foren real getroffen?

    oder trennt ihr das strikt?

    wenn ja wie war es`? und hat sich danach was verändert in der "beziehung"`?

    wenn nein warum nicht, spricht was dagegen? :?:


    würde mich einfach mal interessieren


    ich hab nun schon einige kennengelernt aus foren

    nicht immer war es toll, manchmal auch sogar ne katastrophe... aber es haben sich auch schon tolle kontakte und freundschaften dadurch entwickelt....

    das blöde ist halt ja dass man meistens weit voneinander wegwohnt und man sich nicht regelmässig sehen kann, so meine erfahrung.... :love:

    <3

    ...ich bin wo anders um bei mir zu sein und ich bin manchmal anders um ich zu sein...

    :smileypink401: :gruppentherapie: :smileypink401:

    © by

    Maila-Lou

  • Interessante Frage!


    Ich habe schon einige Forenbekanntschaften real gesehen. Und es war immer eine Bereicherung und hat die Kontakte noch intensiviert. Ich habe aber auch Enttäuschungen dazwischen gehabt. Menschen die mich nur benutzt haben und fallen gelassen haben, wie eine heiße Kartoffel. Das geht gar nicht.


    Ich bin froh euch hier zu kennen und freue mich schon auf reale Treffen.

    :smiley712:


    „Ich ging in die Wälder, weil ich bewusst leben wollte. Ich wollte das Dasein auskosten. Ich wollte das Mark des Lebens einsaugen! Und alles fortwerfen, das kein Leben barg, um nicht an meinem Todestag Innezuwerden, dass ich nie gelebt hatte.“

    Henry David Thoreau (1817-1862)

    :smiley764:

  • Also ich habe schon einige Forenbekanntschaften real getroffen und es haben sich auch tolle Freundschaften entwickelt.

    Auch ein paar Freundschaften haben sich entwickelt durch schreiben und telefonieren.

    Gab aber auch wirklich seltsame Leute dabei. Ich treffe mich nur mit welchen, die ich auch vom Telefon her kenne, so große Forentreffen mache ich nicht mehr mit.

  • Ich habe im Internet sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit Menschen.

    Bisher hat sich nur ein Kontakt zu einer Freundschaft entwickelt, der Rest war nichts.

    Deshalb bin ich so vorsichtig. Aber echte Kontakte kann ich schon länger leider auch nicht leben ... :smiley44249:

    Ich lieg zwar am Boden ... habe aber dadurch einen grandiosen Blick auf den Himmel ... :lballon:

  • ich hab g ute und schlechte erfahrungen gemacht menschen aus dem internet oder aus foren zu treffen früher war ich auch da recht riskant unterwegs was ich heute nie mehr machen würde in der form

    <3

    ...ich bin wo anders um bei mir zu sein und ich bin manchmal anders um ich zu sein...

    :smileypink401: :gruppentherapie: :smileypink401:

    © by

    Maila-Lou

  • also ich kann nur sagen mit shalin kann man sich treffen :lol: ich hatte viel spass hihihihihi


    nee also man muss schon echt vorsichtig sein, oft vertraut man einem viel zu schnell seine handy nummer an oder gibts ne adresse raus...

    weil man denkt das ist ein lieber mensch und der entpuppt sich dann doch nciht als so lieb

    oder es passt einfach real dann doch nich so wie gedacht ....

    <3

    ...ich bin wo anders um bei mir zu sein und ich bin manchmal anders um ich zu sein...

    :smileypink401: :gruppentherapie: :smileypink401:

    © by

    Maila-Lou

  • Thema Internet Bekanntschaften. Mhm. :/


    Also , Foren , brauch ich echt über 3 Monate Intensives Kennenlernen / Diskutieren , bis ich überhaupt darüber nachdenke Email/Social Media oder andere Dinge wie Telefonnr./Whatsapp rauszugeben.


    Manchmal der etwas ruppige Ton meinerseits, ich teste Menschen unterschwellig, manchmal merk ich das garnich mehr.

    Wenn man permanent nur sich zustimmt, läuft iwas verkehrt. Eigene Meinung haben ist mir halt wichtig. Für Symphatien.


    Ich wenn bei mir in den nächsten 5 gut errreichbaren Bundesländern ein Forenantreffen ansteht , bin ich immer gerne hingefahren. Leute Treffen und Fremde Kneipen / Parties Ausprobieren wenn wir schon mal da sind ;)


    Zuletzt bin ich bös auf die Nase gefallen , da sich ein Verhältnis von Freundschaft zu einem ''irgendso ein Typ aus dem Internet'' verändert hat. Selbst wenn man sich schon Jahre zu kennen glaubte, mit Telefonieren und Schreiben. Das ist dann richtig Ätzend da die Welt der Selbsthilfe Foren auch ab und an immer wieder in bestimmten Kreisen sehr überschaubar ist, wie man sich dann aus dem Weg geht und auf Freunde bleiben scheisst. Selbst wenn man sich wiedertrifft. Also wenn man nicht mehr die Erkrankten sieht , sondern Mensch und Krankheit negiert und dann sich unschön verhält. Ohne drauf zu achten ,was grade bei dem Anderen los ist und nur eigene Bedürfnisse erfüllen will.


    thedoctor , vlt ist deshalb diese Wahrnehmung zwischen Betroffenen & Angehöriger sein nicht so einfach für mich . Da manchmal die Übergänge fliessend sein können.

    Wann war das Leben schon mal einfach und nicht komplex. :/ Gestern hattes du noch eine Diagnose , und im nächsten haste keine mehr sondern bist nur irgendwer.

    Idealisierung und Abwertung. Mitunter auch etwas was halt ungeil ist , wenn man doch alle Gleich behandeln soll .


    Wenns so läuft ist kacke. Immer Vorsichtig sein. Mit Menschen oder Profilen. Am Ende eines Strahlenden Regenbogens ist entweder ein Goldtopf oder ein Nachttopf.

    Neugier ist manchmal der Menschen Untergang. Egal - Reinlangen tun wir alle mal und sei es daneben. Erfahrungen machen ist besser als keine.


    Ich nutze nicht mal Online Dating. Also bin da sehr vorsichtig geworden mit Verbreitung meiner Daten. Du weisst nie wenn du Triffst.


    Muss allerdings sagen hab mich beim Zocken mit einigen Leuten , sehr gut verstanden , und der hat auch nen Kumpel auf nem Bauernhof bei mir ums Eck und fährt jedes Jahr einmal von Wuppertal hier hoch. Es gibt eben auch Situationen wo ich sage, ey geil , Symphatie läuft. Das ist dann wieder Voicechat und gemeinsam Leistung bringen.


    E-Sport. :D ^^

  • ich mag meine internet bekanntschaften

    menschen die mir komsicher weise näher stehen als menschen ausser halb des www.

    die zwischenmenschlichen beziehungen sind viel intensiver, nicht so oberflächlich wie im RL

    <3

    ...ich bin wo anders um bei mir zu sein und ich bin manchmal anders um ich zu sein...

    :smileypink401: :gruppentherapie: :smileypink401:

    © by

    Maila-Lou

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!