Unter welcher Essstörung leidest du?
Unter welcher Essstörung leidest du?
There are 37 replies in this Thread which was already clicked 2,776 times. The last Post () by meeresrausch.
-
-
Ich leide unter Esssucht. Sehr massiv, mein Höchstgewicht lag bei 176 kg.
Heute wiege ich 136 kg, bin ich nicht stolz drauf, aber gut, es ist weniger.
Essen beruhigt mich und es stillt meinen Hunger nach Liebe und Anerkennung.
-
wir haben (einige anteile) ne a-typische anorexie
ich frag mich bis heute wie das geht , bei dem übergewicht, aber naja, stand halt so in einem gutachten drin
-
ich frag mich bis heute wie das geht , bei dem übergewicht,
Ich will euch nicht zu nahe treten, aber habt ihr viel Übergewicht?
-
ja also durch die ganzen medis haben wir doppelt so viel wie wir hatten früher ( da waren wir sehr schlank)
-
Ah ok, die doofen Medikamente, bei mir ist es das Gleiche.
-
ja das ist ganz schön nervig
wir lassen jetzt mal die schilddrüsen werte kontrollieren am dienstag vielleicht liegts auch wieder daran dass wir falsch eingestellt sind mittlerweile
-
Adipositas, paar mal ist auch das Wort Binge Eating und emotional Eating gefallen.
-
Adipositas, ab und an unter Ess-Brechsucht. Wenn ich merke ich hab zuviel gegessen kann es schon sein das mir übel wird und ich mich dann ******
muss. Vielleicht eine leichte Form von Bulimie.
Ich hab auch durch die Medis mein Gewicht fast verdoppelt.
-
keine Ahnung, denke eher keine.
-
Ich leide an einer Atypischen Anorexie und hab im letzten 3/4 Jahr mein Gewicht halbiert. Hab dadurch allerdings mittlerweile Blutbildschäden und keinerlei Gefühl für was ist ein gutes Gewicht und was ist eine "normale" Portion Essen, was tut meinem Körper gut und was eben nicht. Und mir fehlt noch die klare Entscheidung was zu ändern. Ich sehe dass es zwingend nötig ist und es sagen auch Ärzte/Therapeutin aber noch ist meine Angst die stärkere. Auch wenn ich nicht schaffe alles zu ändern so versuche ich mich zumindest an meinen Gewichtsvertrag zu halten.
-
Ich leide an einer Atypischen Anorexie und hab im letzten 3/4 Jahr mein Gewicht halbiert. Hab dadurch allerdings mittlerweile Blutbildschäden und keinerlei Gefühl für was ist ein gutes Gewicht und was ist eine "normale" Portion Essen, was tut meinem Körper gut und was eben nicht. Und mir fehlt noch die klare Entscheidung was zu ändern. Ich sehe dass es zwingend nötig ist und es sagen auch Ärzte/Therapeutin aber noch ist meine Angst die stärkere. Auch wenn ich nicht schaffe alles zu ändern so versuche ich mich zumindest an meinen Gewichtsvertrag zu halten.
Auf einmal ändern, funktioniert eh nicht. Es ist immer besser Schritt für Schritt zu gehen. Das du dich an deinen Gewichtsvertrag versuchst zu halten ist schon ein guter und kein kleiner Schritt!
-
-
Ich habe Adipositas und Binge Eating wurde mir auch mal nachgesagt
-
Hope2022 ich weiß das aber es wird von mir anders erwartet. Klare Entscheidung- Klares danach handeln
Das würde mich auch total ins Schleudern bringen 😢 ich wünsche dir die Kraft und den Mut für dich die klare Entscheidung zu treffen
-
Meine Essstörung ist Phasenweise. Irgendeine Form immer.
angefangen damals mit Fresssucht dann Bullimie Magersuch. Seither wechselt sich alles ab aber ich würde sageen die Bullimie ist schon am ausgeeprägtesten.
Ich habe richtig krasse Gewichtschwankungen.
-
mich triggern viele lebensmittel
diagnostiziert hab ich ne a typische anorexie
kann aber damit so gar nichts anfangen und hab mich nie mit beschäftigt
-
keine Ahnung, weiß nur das mein Essverhalten alles andere als normal ist.
-
2008 hatte ich ne Bulimie das empfand ich als richtig schlimm...die hab ich überwunden war sehr viele Jahre "clean" bis sich die Atypische Anorexie nervosa entwickelt hat. Die sich verdammt hartnäckig hält.
-
ich leb aber ganz gut so wie ich lebe
und ich will da auch gar nichts dran ändern erstmal
ich bin froh dass ich nicht kalorien zähle oder sowas was dann in einen zwang ausartet
ich esse worauf ich lust habe und was mir nicht schmeckt lass ich halt weg
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!