Unter welchen Zwängen leidet ihr?
Unter welchen Zwängen leidet ihr?
-
-
Ohje, da gibt es einige....
- Lippen rum piddeln
- Innere Backenseite aufbeißen
- Rund um die Fingernägel die Haut abreißen
- Jede kleine Kruste oder Unebenheit auf dem Körper aufplicken bis es blutet
Hauptsache es tut weh.
-
Mach ich auch
-
ja das mach ich auch.....
-
Das ist ätzend und man kann es einfach nicht lassen. Das ist wirklich schon mehr als nur ein Zwang
-
in jungen Jahren unter massivem Putzzwang. Das wurde aber sehr viel besser, als die Hunde kamen.
jahrzehntelanges exzessives Nägelkauen
habe mich selbst ausgetrickst, durch Nagelmodelage und als ich es geschafft hatte, mach ich mir jetzt mit Gel Lack die Nägel selbst. Ist günstiger und ich spare mir Kontakt.
-
ich hab so einige zwänge die ich aber nicht als schlimm empfinde
ich ordne manche dinge in meiner logik
oder schalte sachen auf eine bestimmte lautstärkezahl
ich zähle oft dinge
das schlimmste bei mir aber der katatrophier-Zwang was meine eltern angeht..... der belastet mich sehr im alltag und schränkt mich oft ein
-
Ich habe die Zwänge mal stärker mal schwächer.
Zahlenzwang hatte ich früher ganz krass ich musste jede Zahl im Alltag in einem bestimmten Schema ordnen. Auch musste ich überall die Treppensufen Fliesen usw. zählen.
Kontrollzwang, Kontrolle ist Herd abgeschalten Türe abgeschlossen usw.
Zwangsgedanken
Handlungen gingen nur in bestimmten Reihenfolgen.
Massiven Waschzwang, besonders auf die Hände bezogen.
-
Skin Picking
-
teilweise nen Kontrollzwang
-
Ich weiß net ob es ein Zwang ist aber ich hab die mode wenn ich geh xy mal zu schauen der Herd aus ist. Dafür geh ich noch wenns sein muss mehrmals wieder rein. Und beim gehen ob ich auch tatsächlich die Tür abgeechlassenhab Das geht soweit, dass wenn ich im Hof bin doch nochmsl rein geh und nachschau
-
Den Zwang ständig nachzufragen wie es dem anderen geht, um zu schauen ob ich was verursacht habe.
-
zwanghaft beim bahnenschwimmen kann nur in 5o er bahnen gerechnet werden, werd ich da gestört und es kommt am ende ne andere zahl raus krieg ich voll die krise....
ich weiss nicht was das in den 5 er schritten da jetzt 50 er schritten an sich hat.....
-
zwanghaft beim bahnenschwimmen kann nur in 5o er bahnen gerechnet werden, werd ich da gestört und es kommt am ende ne andere zahl raus krieg ich voll die krise....
ich weiss nicht was das in den 5 er schritten da jetzt 50 er schritten an sich hat.....
Ich kenn das von meiner Tochter, die macht das beim Treppensteigen 😢
-
woher kommt sowas?
-
Maila-Lou , ich glaub bei meiner Tochter kommt das, um die Kontrolle aufrechtzuerhalten und die Ängste in den Handlungen im direkten Kontakt mit der Realität, nicht so zu spüren. Also das Umgehen des direkten Kontakts mit der Handlung. So als Zwischenhandlung quasi. Das macht sie auch im Training, zählen zählen zählen.
-
ah ok, ich hab m ich damit noch nie beschäftigt
aber wenn ich zb wo reingehen muss oder anklopfen muss zähle ich auch auf eine bestimmte zahl und weise bevor ich klopfen kann.....
-
ah ok, ich hab m ich damit noch nie beschäftigt
aber wenn ich zb wo reingehen muss oder anklopfen muss zähle ich auch auf eine bestimmte zahl und weise bevor ich klopfen kann.....
was würde passieren, wenn du versucht es zu lassen. Bei meiner Tochter kann man genau beobachten, wenn der Stress weniger wird, dann wird auch dieser Impuls weniger
Ich wäre überfordert mit dem zählen, dass würde meine Anspannung noch triggern. War im Yoga immer so bei den Atemübungen.
-
ich habs noch nicht ausprobiert es zu lassen , müsste ihc mal gucken
-
ich habs noch nicht ausprobiert es zu lassen , müsste ihc mal gucken
musst ja nicht, wenn es dich selbst nicht stört
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!