Was unternehmt ihr, um verlassen werden zu vermeiden?

There are 10 replies in this Thread which was already clicked 1,335 times. The last Post () by Hope2022.

  • Das ist eine verdammt gute Frage. Am Anfang der Beziehung habe ich extrem geklammert. Was viel viel besser geworden ist. Glaube das nicht stark klammern hilft dabei nicht verlassen zu werden.


    Viel versucht habe ich noch nicht.

  • Genau, nicht so sehr zu klammern hilft um ne Beziehung aufrecht zu halten. Einem einfach etwas Luft zu lassen um auch zum aufzuatmen.

    Mehr fällt mir auch dazu nicht ein. Es ist echt ein heikles und schweres Thema.

    ***Sunny on Bord*** :smiley401:


    Triff kleine Entscheidungen mit dem Kopf

    und große Entscheidungen mit dem Herzen


    Erkenne deinen eigenen Zauber

    In dir steckt so viel mehr als du denkst

  • ich habe auch immer angst von bezugspersonen verlassen zu werden, einfach weil schon mehrere einfach aus meinem leben plözlich verschwunden sind (durch umzug und so)

    gerade wenn es therapeuten oder helfer sind und die dann die arbeitststätte wechseln und einfach von heute auf morgne nciht mehr da sind

    das ist heftig

    ich verkrafte sowas auch ganz schlecht und hab an solchen abschieden immer lange zu knabbern

    was mir hilft mit den leuten sporadisch (alle paar monate oder wochen) mal in kontakt durch schreiben zu treten und das auch wirklich versuchen aufrecht zu erhalten....

    <3

    ...ich bin wo anders um bei mir zu sein und ich bin manchmal anders um ich zu sein...

    :smileypink401: :gruppentherapie: :smileypink401:

    © by

    Maila-Lou

  • Oh schade, in der Forenübersicht habe ich mich verlesen und gelesen: "Was unternehmt ihr, um verlassen zu werden" - Nach dem Motto der Selbsterfüllenden Prophezeiung und hätte diese Fragestellung noch viel spannender gefunden :marionette:


    Oh schade, in der Forenübersicht habe ich mich verlesen und gelesen: "Was unternehmt ihr, um verlassen zu werden" - Nach dem Motto der Selbsterfüllenden Prophezeiung und hätte diese Fragestellung noch viel spannender gefunden :marionette:

    Dann eröffne einfach einen Threat mit dieser Frage. Ist tatsächlich spannend.

    Ich lieg zwar am Boden ... habe aber dadurch einen grandiosen Blick auf den Himmel ... :lballon:

  • Aktuell ist meine Methode simpel:


    Ich lasse niemand mehr so nah an mich heran, dass ein Verlassen überhaupt möglich wäre. Jegliche romantische Beziehungen ersticke ich sofort im Keim. Neue freundschaftliche Beziehungen unterdrücke ich an dem Punkt, wo es anfängt mich emotional zu beeinflussen wie es denen geht. Und so behebe ich das Problem, indem ich es erst überhaupt gar nicht entstehen lasse.


    Früher hab ich meine Partner schon unbewusst manipuliert. Also für mich war klar, dass ich nicht zulassen kann dass jemand mich verlässt und dementsprechend hab ich alles getan um wieder deren Aufmerksamkeit und Zuneigung zu gewinnen, die ich oft zuvor selbst erst entzogen hab. Ich bereue es und schäme mich dafür, obwohl ich die Muster erst viel später erkannt hab.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!