Verletzt ihr euch selbst? Seit wann?
Verletzt ihr euch selbst?
Suizidankündigungen, Methodendiskussion zum Thema Suizid und Selbstverletzung sind verboten!
-
-
Ja ich verletze mich selber.
Ich kratze mir Wunden, kleinste Wunden sehr großflächig auf.
Das ganze geschieht oft unbewusst. Aber es ist ein Ventil für innere Anspannung.
-
eine sehr lange zeit haben wir das ziemlich extremst gemacht ja
seit 3 jahren nicht mehr
-
Im Moment ist es wieder ganz schlimm bei mir. Bin froh, dass es Winter ist und man lange Arme trägt.
-
ja das kann ich gut verstehen Smilla ging mir bis vor 3 jahren auch so
jetzt verletzte ich mich nicht mehr, zumindest nicht so gravierend, im moment knabber ich viel fingernägel wieder das hab ich auch jahrelang nciht gemacht
aber mit dem selbstverletzen ist es wie eine sucht, da gehts mal lange gut und dann wusch.............schlägts wieder ein wie ne bombe
ich hoffe dass du es bald wieder besser kontrollieren kannst
-
Selbstverletzungen begleiten mich seit dem 12. Lebensjahr, dennoch lerne ich immer besser das zu kontrollieren. Von mehrfach täglichen zu Beginn, bis dahin dass dieses Jahr noch gar kein Vorfall war.
-
Hab mich bisher noch nie selbstverletzt
-
Ja ich verletz mich auch selbst. Das erste mal mit 13 und seit dem begleitet es mich. ich hatte eine lange Zeit in der ich mir anders zu helfen wusste aber seit 2008 ist es wieder ziemlich schlimm. Wenn ich es tu dann ziemlich heftig. Aber es ist wie eine Befreiung wenn auch nur für den kurzen Moment denn die Folgen danach sind .....
Ich hoffe es durch die VT hin zu bekommen.
-
Körperliche nicht aber seelisch mit Selbst Sabotage
-
Körperliche nicht aber seelisch mit Selbst Sabotage
Da bin ich leider auch Vollprofi drin 😢
-
war ich auch vollprofi im selbstverletzen
jetzt bin ich seit über 3 jahren clean
-
vor 2 tagen nach dem Zahnarzt hatte ich heftigsten SVV druck
ich konnte zum glück noch reagieren, und hab erstmal nen finalgonverband gemacht, um mir einen andern reiz zu verschaffen...
hat dann auch gut funktioniert, hätte mich auch sehr geärgert nach so langer zeit, das wäre ein riesen rückschritt gewesen....klar kann immer passieren ich hätte mich da nicht verurteilt deswegen aber ich bin doch froh es ohne hinbekommen zu haben....
und trotz der langen "cleanen" zeit ist es immernoch hart das auszuhalten ....
-
Maila-Lou , kann gut verstehen, dass du damit im Moment doll zu kämpfen hast. Aber ich finds super, dass du den Finalgonverband drumgemacht hast und somit drauf verzichten konntest.
Ich habe mich vorletzte Woche nach fast 12 Monaten wieder selbst verletzt, habe mich danach gehasst. Auch im Moment habe ich ständig SVV Druck und habe so einen Selbsthass, das ist schlimm.
-
Ich habe im Moment ständig den Gedanken daran und den Drang, mich selbst zu verletzen.
Aber ich habe meiner Therapeutin versprochen, es nicht zu tun bis zum nächsten Gespräch, das war eine Vereinbarung!
-
konntest du die vereinbarung einhalten?
ich hab den drang letzte zeit auch immer öfter mal , mir hilft es dann aber zurückzuschauen wie lang ich es ohne geschafft habe und was ich alles dafür machen kann damit es nicht passiert.
-
Seid einer Woche verletze ich mich wieder täglich
-
konntest du die vereinbarung einhalten?
Ja, habe mich nicht verletzt.
-
Ich habe starken Drang ... Skillskette einmal gemacht .... Ich kann diesen inneren Druck nicht aushalten.
-
Ich habe starken Drang ... Skillskette einmal gemacht .... Ich kann diesen inneren Druck nicht aushalten.
Kann das total verstehen!
Dann gilt die 15 min Regel, immer versuchen, 15 min zu planen und ohne SVV zu überstehen oder die Skillskette wieder von vorne in der Zeit machen. Bleib stark, du schaffst das!
-
Ich verletzte mich jetzt seit ca. 3 Jahren bzw. habe ich es in der Jugend auch schon gemacht aber eben auf andere Art und Weise, bei der mir gar nicht bewusst war, dass es sich um Selbstverletzung handelt. Dann hatte ich eine längere Pause und seit 3 Jahren von heute auf morgen ist es täglich und ich kann nicht mehr damit aufhören.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!