Was machst du wenn du in ner Panik/Attacke drin bist? Hast du evtl Tipps und Strategien?

There are 4 replies in this Thread which was already clicked 785 times. The last Post () by Leila.

  • Hi Ihr Lieben,


    Habt ihr Strategien wenn ihr in ner Panikattacke drin seid?


    Also ich kenne dieses elendige Gefühl wenn man in einer Panik drin ist. Meine Strategie war/ ist es aushalten und durch die Panik durchgehen bis sie weggeht.

    Ablenken. Nur nicht der Panik nachgeben und evtl Tablette Tavor nehmen. Es ist zwar ein schlimmes Gefühl, aber dir kann nichts passieren. Die Panik geht irgendwann

    und verliert auch seinen Reiz und sein Kommen.


    Was macht ihr so dagegen?


    Viele liebe Grüße

    Eure Sunshine :smiley623:

    ***Sunny on Bord*** :smiley401:


    Triff kleine Entscheidungen mit dem Kopf

    und große Entscheidungen mit dem Herzen


    Erkenne deinen eigenen Zauber

    In dir steckt so viel mehr als du denkst

  • Ich Versuche mich auch auf die Atmung zu konzentrieren. Und meist Tavor. :nichtssehen:


    Als Corona anfing hatte ich ganz schlimm damit zu tun. Und? Atmen und Tavor waren meine besten Freunde.

    :smiley712:


    „Ich ging in die Wälder, weil ich bewusst leben wollte. Ich wollte das Dasein auskosten. Ich wollte das Mark des Lebens einsaugen! Und alles fortwerfen, das kein Leben barg, um nicht an meinem Todestag Innezuwerden, dass ich nie gelebt hatte.“

    Henry David Thoreau (1817-1862)

    :smiley764:

  • Stehenbleiben und Stresstoleranzskills benutzen - Skillskette bei Hochstress,

    Langsam ein- und ausatmen+Emotionssurfing

    Mir vergegenwärtigen, dass es vorbei geht

    an etwas schönes denken und mich in die Gefühle hineinversetzen, klappt manchmal ganz gut, oder daran denken, was ich mir nach überstandener Panikattacke noch gutes tue

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!