Meine Hunde

There are 15 replies in this Thread which was already clicked 1,237 times. The last Post () by Eisbär.

  • Hey ihr Lieben, bin heute sehr geknickt, denn eins meiner Hunde hat es arg erwischt.


    Ich war ja heute morgen beim Tierarzt, diesmal wegen Elli, da ich vor ein paar Tagen, 3 Knubbel an den Zitzen entdeckt habe.

    Es gab das volle Programm....


    - Blutentnahme

    - Röntgen

    - Ultraschall

    - Biopsie


    Leider keine gute Nachrichten.... es sind Tumore und zwar bösartig. Ihre Lunge ist sehr wahrscheinlich auch schon betroffen :heulen: Denn da wurde auch kleine Punkte entdeckt. Am Mittwoch ist die erste OP, dann wird zuerst eine Milchleiste entfernt und in ca 3-4 Wochen, die andere. Warum nicht alles auf einmal? Weil es sonst zuviel ist für den Hund, denn es gibt pro Milchleiste, ein sehr langer Schnitt, von den Vorderbeinen an bis hinten kurz vor ihrem Geschlechtsteil.

    Da ich die kleine ja regelmäßig Bürste und auch Schere, sind die Knubbel innerhalb weniger Wochen gekommen. Viel zu schnell und deswegen muss auch schnell operiert werden.

    Bei dem kleinen Blutbild, wurde festgestellt, dass sie zuwenig Sauerstoff im Blut hat, kommt von den Knubbel in der Lunge. Morgen ist das große Blutbild da.

    Herz usw, wurde auch untersucht und das ist okay. Sie wurde jetzt für die OP, komplett untersucht und vorbereitet.


    IMG_20220124_143457_095.jpgIMG_20220124_143457_095.jpg

  • Oh Eisbär, dass tut mir leid! Ich hoffe sehr, dass Elli alles gut übersteht! Und Du noch lange was von ihr hast. Sie sieht total knuffig aus.

    :smiley712:


    „Ich ging in die Wälder, weil ich bewusst leben wollte. Ich wollte das Dasein auskosten. Ich wollte das Mark des Lebens einsaugen! Und alles fortwerfen, das kein Leben barg, um nicht an meinem Todestag Innezuwerden, dass ich nie gelebt hatte.“

    Henry David Thoreau (1817-1862)

    :smiley764:

  • Suesses Foto von deinen beiden.

    :smiley712:


    „Ich ging in die Wälder, weil ich bewusst leben wollte. Ich wollte das Dasein auskosten. Ich wollte das Mark des Lebens einsaugen! Und alles fortwerfen, das kein Leben barg, um nicht an meinem Todestag Innezuwerden, dass ich nie gelebt hatte.“

    Henry David Thoreau (1817-1862)

    :smiley764:

  • Hey ihr lieben,


    heute morgen hat unser Tierarzt angerufen, das große Blutbild war da.

    Soweit alles okay, bis auf zu hohe Cholesterin Werte. Das ist nicht so doll. Nun gut, zuerst konzentrieren wir uns auf die Tumoren. Habe ihr kleines Täschlein schon gepackt, mit ihrer Lieblingsdecke, T-shirt von uns und ihrem Body. Nach der OP, muss sie leider noch ein paar Stunden dort bleiben, wegen Infusion und so. Wenn sie dann was hat, wo ihr vertraut riecht, ist ihre Trennungsangst nicht allzu schlimm.

  • Hey ihr lieben,


    heute morgen hat unser Tierarzt angerufen, das große Blutbild war da.

    Soweit alles okay, bis auf zu hohe Cholesterin Werte. Das ist nicht so doll. Nun gut, zuerst konzentrieren wir uns auf die Tumoren. Habe ihr kleines Täschlein schon gepackt, mit ihrer Lieblingsdecke, T-shirt von uns und ihrem Body. Nach der OP, muss sie leider noch ein paar Stunden dort bleiben, wegen Infusion und so. Wenn sie dann was hat, wo ihr vertraut riecht, ist ihre Trennungsangst nicht allzu schlimm.

    Hey, dass macht ihr super! Drücke die Daumen, dass alles gut verläuft und die Maus sich schnell erholt!

    Ich lieg zwar am Boden ... habe aber dadurch einen grandiosen Blick auf den Himmel ... :lballon:

  • So, die kleine ist zuhause und schläft sich mal richtig aus.

    Eine Milchleiste ist jetzt mal draußen und jetzt warten wir mal auf das Ergebnis.

    Auf der Lunge, konnten sie leider nichts weiteres feststellen. Ist leider schwer zu sagen, ob es Metastasen sind oder vielleicht doch nur kleine Verkalkungen.

    Da müssen wir jetzt mal abwarten und in ein paar Monaten nochmal Röntgen, ob die Dinger sich vergrößert oder sich vermehrt haben oder nicht.

    Soweit hat sie alles gut überstanden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!