Selbstfürsorge

There are 11 replies in this Thread which was already clicked 1,134 times. The last Post () by Hope2022.

  • Hallo ihr lieben :)


    :?:


    was sind eure selbstfürsorgestrategien`?

    fällt es euch schwer Selbstfürsorge zu betreiben?

    Was hilft euch dabei, sie umzusetzen?

    woran scheitert es manchmal?

    <3

    ...ich bin wo anders um bei mir zu sein und ich bin manchmal anders um ich zu sein...

    :smileypink401: :gruppentherapie: :smileypink401:

    © by

    Maila-Lou

  • Mir fällt es sehr schwer Selbstfürsorge zu betreiben. Ich fühle mich oft nicht so gut, für mich zu sorgen. Gehe oft über meine Kräfte und Grenzen.


    Denke auch oft, ich bin nicht wichtig. Wichtiger ist es mir, wie es meinem Umfeld geht.

    :smiley712:


    „Ich ging in die Wälder, weil ich bewusst leben wollte. Ich wollte das Dasein auskosten. Ich wollte das Mark des Lebens einsaugen! Und alles fortwerfen, das kein Leben barg, um nicht an meinem Todestag Innezuwerden, dass ich nie gelebt hatte.“

    Henry David Thoreau (1817-1862)

    :smiley764:

  • Mir fällt es sehr schwer Selbstfürsorge zu betreiben. Ich fühle mich oft nicht so gut, für mich zu sorgen. Gehe oft über meine Kräfte und Grenzen.


    Denke auch oft, ich bin nicht wichtig. Wichtiger ist es mir, wie es meinem Umfeld geht.

    Das kenne ich nur zu gut! Ich lerne gerade auch besser auf mich acht zu geben und mich genauso wichtig zu nehmen, wie ich die anderen wichtig nehme. Ist echt nicht einfach 😢

    Ich lieg zwar am Boden ... habe aber dadurch einen grandiosen Blick auf den Himmel ... :lballon:

  • was sind eure selbstfürsorgestrategien`?

    Alles machen was mir guttut.... Schwimmen, Duschen, Zeichnen, mir etwas Schönes gönnen

    Mich von Anderen abzugrenzen wenns mir selber nicht gut geht .


    fällt es euch schwer Selbstfürsorge zu betreiben?

    Nein, Belohne mich oft wenn ich etwas gut gemacht hab


    Was hilft euch dabei, sie umzusetzen?

    Wüßte gerade nix


    woran scheitert es manchmal?

    manchmal denke ich ich hab es nicht verdient mir was gutes zu tun

    ***Sunny on Bord*** :smiley401:


    Triff kleine Entscheidungen mit dem Kopf

    und große Entscheidungen mit dem Herzen


    Erkenne deinen eigenen Zauber

    In dir steckt so viel mehr als du denkst

  • mal den thread wiederbelebe


    mag noch jemand was zu meinen eingangsfragen schreiben?

    ich finde dass selbstfürsorge immer wieder mal neu beleuchtet werden sollte, weil sich ja auch immer viel verändert und man auch teilweise seine strategien anpassen muss

    <3

    ...ich bin wo anders um bei mir zu sein und ich bin manchmal anders um ich zu sein...

    :smileypink401: :gruppentherapie: :smileypink401:

    © by

    Maila-Lou

  • was sind eure selbstfürsorgestrategien`?

    fällt es euch schwer Selbstfürsorge zu betreiben?

    Was hilft euch dabei, sie umzusetzen?

    woran scheitert es manchmal?

    1. am Computer chillen, chatten und Musik hören

    2. ja, ich weiß immer nicht, was ich machen soll, ist echt schwierig

    3. gar nichts

    4. an Ideenlosigkeit

  • muss mal wieder etwas besser an meiner selbstfürsorge arbeiten...

    momentan lass ich das schleifen in allen ebenen, und finde keinen halt mehr

    ich merks nur immer viel zu spät

    dann gehts mir meistens schon so schlecht dass ich nicht mehr allein rauskomme

    <3

    ...ich bin wo anders um bei mir zu sein und ich bin manchmal anders um ich zu sein...

    :smileypink401: :gruppentherapie: :smileypink401:

    © by

    Maila-Lou

  • Jaaa das ist auch gerade mein Thema. Letzte Woche ging’s ganz gut. Aber diese Woche völlig haltlos. Sollte, müsste … und am Ende passiert nix außer enormer Anspannung und alles zu spät mich da irgendwie runterzuholen. :kopfwand:

    Ich lieg zwar am Boden ... habe aber dadurch einen grandiosen Blick auf den Himmel ... :lballon:

  • ich versuche momentan gut für m ich zu sorgen gerade jetzt wo ich so viele baustellen habe

    es klappt leider nicht immer so gut wie ich es gerne hätte

    und manchmal müssen meine helfer mich daran erinnern was für mich selbst wieder zu tun.....

    <3

    ...ich bin wo anders um bei mir zu sein und ich bin manchmal anders um ich zu sein...

    :smileypink401: :gruppentherapie: :smileypink401:

    © by

    Maila-Lou

  • Hab den großen Schritt gewagt und meinem Arzt alle schmerzen gesagt, obwohl ich höllische Angst habe vor Op und so. Das zähle ich auch zur selbsfürsorge, weil ich es ja jahrelang ignoriert habe.

    Ich lieg zwar am Boden ... habe aber dadurch einen grandiosen Blick auf den Himmel ... :lballon:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!