Schlafhygiene

There are 4 replies in this Thread which was already clicked 839 times. The last Post () by Maila-Lou.

  • Hallo ihr lieben

    habt ihr schon mal was von den Schlafhygieneregeln gehört?

    wendet ihr sie an?

    Was tut ihr damit ihr bestmöglichst schlafen könnt?

    Welche Strategien wendet ihr an?

    was vermeidet ihr?


    :?:


    Ruhe

    Belüftung

    Liegemöglichkeit

    Bewegung vor dem Schlaf

    Essen und Trinken

    Bettlektüre

    Entspannung

    regelmässige Schlafzeiten

    Einschlafrituale

    Schlafposition

    <3

    ...ich bin wo anders um bei mir zu sein und ich bin manchmal anders um ich zu sein...

    :smileypink401: :gruppentherapie: :smileypink401:

    © by

    Maila-Lou

  • ...finde ich wirklich wichtig!

    Leider schaffe ich aber nicht immer, meine Schlafhygiene einzuhalten.

    Doch den Unterschied merke ich immer deutlich.


    Oft gehe ich viel zu früh ins Bett, weil ich nichts mit der Zeit anzufangen weiß, gucke aber trotzdem noch irgendwelche Serien an Laptop und esse oft dabei zu Abend. - Total unproduktiv.

    In Zeiten, wo ich wirklich NUR zum schlafen ins Bett gegangen bin, konnte ich wesentlich besser schlafen, als jetzt, wo ich es zum Teil als "Wohnzimmer" benutze.

    Generell zu lange ein Display im Bett vor den Augen zu haben, ist einfach nicht für den schlaf förderlich.

    Und natürlich ist es besser, "ausgepowert" ins Bett zu gehen, als wenn man den ganzen Tag nur rumgegammelt hat.

    Unter der Woche schlafe ich auch besser, als am Wochenende. Allein schon wegen der Arbeit bin ich ausgelasteter.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!