Stress abbauen

There are 6 replies in this Thread which was already clicked 849 times. The last Post () by Hope2022.

• Stress entsteht bei mir durch ne Daueranspannung. Ich merke es wenn ich im Nacken dauerangespannt bin. Z.B bei der Arbeit, wenn viele Kunden auf einmal was von mir wollen komme ich innerlich sehr in Stress und spanne mich an. Es fällt mir dann schwer mich innerlich zu entspannen. Ich sage mir dann zum Beispiel: Sunshine, ganz ruhig. Mach Kunde nach Kunde. Mich selber etwas beruhigen und mich runterbringen.

Abbau von Stress:

Sport

Entspannung durch Musik, gut zureden

Kuscheln und liebevolle Zuneigung

Massagen

Ablenkung

.....

Mehr fällt mir gerade nicht ein

***Sunny on Bord*** :smiley401:

Triff kleine Entscheidungen mit dem Kopf

und große Entscheidungen mit dem Herzen

Erkenne deinen eigenen Zauber

In dir steckt so viel mehr als du denkst

• Ich reagiere bei Stress mit Anspannung. Ich ziehe dann die Schultern hoch und mein Nacken verspannt sich.

Ich habe nur das Essen als Strategie, dass beruhigt mich und holt mich runter.

:smiley712:

„Ich ging in die Wälder, weil ich bewusst leben wollte. Ich wollte das Dasein auskosten. Ich wollte das Mark des Lebens einsaugen! Und alles fortwerfen, das kein Leben barg, um nicht an meinem Todestag Innezuwerden, dass ich nie gelebt hatte.“

Henry David Thoreau (1817-1862)

:smiley764:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!