Habt ihr schon mal an einem Sozial-Kompetenz-Training (SST) mitgemacht? Was wurde bei Euch da alles besprochen?

There are 4 replies in this Thread which was already clicked 786 times. The last Post () by Smilla.

• Hi Ihr Lieben,

Habt ihr schon mal an einem solchen Training privat oder in der Klinik teilgenommen?

Ich hatte schon 2 oder 3 Stück hinter mir durch.

Weiß aber nicht mehr so genau was wir da alles durchgenommen haben.

Rollenspiele hatten wir auch. Wie man mit Lob und Kritik so umgeht.

Viele liebe Grüße

Eure Sunshine :smiley623:

***Sunny on Bord*** :smiley401:

Triff kleine Entscheidungen mit dem Kopf

und große Entscheidungen mit dem Herzen

Erkenne deinen eigenen Zauber

In dir steckt so viel mehr als du denkst

• Rollenspiele

Würde mich NIE jemand dazu überreden können, ehrlich!
    Alles was mir meine Thera, im entferntesten was damit zu tun haben sollte, vorschlägt, lehne ich sofort, ohne Wenn oder Aber ab!
    Geht gar nicht! :D

Wie man mit Lob und Kritik so umgeht.

Siehe oben - ich enthalte mich IMMER!

Da ist es mir lieber, die Peinlichkeit des nichtssagens über mich ergehen zu lassen, als gekünstelt, irgendwas zu tun oder zu sagen.

No-Go :vogel: :smiley256:

• Hätte ich früher auch nie gekonnt, aber durch meine Ausbildungen habe ich nun mehr Mut und echt viel über mich erfahren.

Ich lieg zwar am Boden ... habe aber dadurch einen grandiosen Blick auf den Himmel ... :lballon:

• Ich habe das noch nicht gemacht, würde das aber auch kategorisch ablehnen, wie Munin&Hugin

:smiley712:

„Ich ging in die Wälder, weil ich bewusst leben wollte. Ich wollte das Dasein auskosten. Ich wollte das Mark des Lebens einsaugen! Und alles fortwerfen, das kein Leben barg, um nicht an meinem Todestag Innezuwerden, dass ich nie gelebt hatte.“

Henry David Thoreau (1817-1862)

:smiley764:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!