Darf es dir gut gehen?

There are 6 replies in this Thread which was already clicked 918 times. The last Post () by Maila-Lou.

  • Hallo zusammen,


    mal eine Frage. :?:


    Darf es dir gut gehen, kannst du es zulassen, wenn es dir gut geht? Falls ja, wie fühlt sich das an, falls nein, warum nicht?


    Liebe Grüße,

    Shalin :)

  • Mir darf es gut gehen, nur habe ich dann Angst, dass es schnell wieder bergab geht. Bin da immer in halb 8 Stellung, sagt man das so? Ich mein bei uns sind die negativen Gefühle einfach präsenter und geübter. Von daher ist das bei vielen schwierig denke ich!

  • Bin da immer in halb 8 Stellung, sagt man das so?

    ich glaube das heisst: " hab acht Stellung (von auf sich achten)"


    Ich weiss nicht ob's mir gut gehen darf. Ich sage oft in letzter Zeit mir geht's gut und innerlich schaut es aber anders aus. Finde ich schwierig.

    :smiley712:


    „Ich ging in die Wälder, weil ich bewusst leben wollte. Ich wollte das Dasein auskosten. Ich wollte das Mark des Lebens einsaugen! Und alles fortwerfen, das kein Leben barg, um nicht an meinem Todestag Innezuwerden, dass ich nie gelebt hatte.“

    Henry David Thoreau (1817-1862)

    :smiley764:

  • Meine Verstand sagt: logisch, darf es dir gut gehen. Wenn es mir dann mal gut geht, halte ich sofort inne und warte auf den Hammer. Genau, als hätte ich nur Strafe verdient.

    Ich lieg zwar am Boden ... habe aber dadurch einen grandiosen Blick auf den Himmel ... :lballon:

  • Ich hab sehr oft das Gefühl das ich es nicht verdient habe das es mir gut gehen darf. Ich hab immer Angst wenn es mir dann doch mal gut geht dass ich es schon wieder zu spüren bekommen werde und es wieder Berg ab geht. Und ich glaub einfach ich kann mit positiven Gefühlen viel viel schlechter umgehen als mit negativen (darin bin ich geübt)

  • mittlerweile darf es mir auch gut gehen und diese momente kann ich auch manchmal sogar genießen, mich freun und so :)

    früher war das anders

    aber oft kommt meist der gedanke ohje jetzt gehts dir grad so gut und wartest quasi schon auf die nächste keule.....selbsterfüllende prophezeihungen sozusagen

    ich versuche bewusst gegen anzusteuern und merke dass es auch manchmal klappt und ich einfach die momente die gut sind geniessen kann

    <3

    ...ich bin wo anders um bei mir zu sein und ich bin manchmal anders um ich zu sein...

    :smileypink401: :gruppentherapie: :smileypink401:

    © by

    Maila-Lou

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!