Hi Ihr Lieben,
wie gehen Eure Mitmenschen mit Eurer Depression so um?
Viele liebe Grüße
Sunshine
You are about to leave Borderline Forum | Selbsthilfeforum - Leben mit Borderline to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Hi Ihr Lieben,
wie gehen Eure Mitmenschen mit Eurer Depression so um?
Viele liebe Grüße
Sunshine
die meisten haben kein bewusstsein dafür und sagen ständig so sachen wie:
reiss dich zusammen...
man muss eben nur wollen...
komm mal in die Gänge....
andre leute haben auch ne depression und machen alles
also eher auf unverständnis....worauf ich treffe
*Push*
die meisten haben kein bewusstsein dafür und sagen ständig so sachen wie:
reiss dich zusammen...
man muss eben nur wollen...
komm mal in die Gänge....
andre leute haben auch ne depression und machen alles
Sowas würde ich nie sagen! Über manche Menschen, die sich wohl auch mit Sicherheit darüber nicht informiert haben, kann man sich einfach nur wundern und den Kopf schütteln.
*Push*
Sunshine Was bedeutet das? Ich bin noch nicht so drin in den Kürzeln oder zu alt 😂
Ah ok Danke Dir !
helfer merken das und reagieren entsprechend
von den eltern hört man einfach nur , ja und? meinst wir haben keine depris? reiss dich halt bissel zusammen dann geht das , so wie bei uns auch ....
Mein Umfeld versetzt es in Hilflosigkeit, dass macht es mir nicht leichter ...
teils teils.. meine Eltern bzw. meine Mutter will davon nix wissen und meint ich soll mich zusammenreißen. Das andere Umfeld fragt oft wie es mir geht und akzeptieren meine Erkrankung
In meinem Umfeld wissen es nur sehr wenige. Meine Mutter/Schwiegermutter wissen von nix. Wissen tun es nur meine Therapeuten/Ärzte/Leute der TS und mein Mann. Wenn die Depression wieder stärker ist dann meide ich Kontakte. Sodass es zumindest den beiden nicht auffällt. Mein Mann versucht es so gut es geht zu "ertragen" ich merk einfach dass er sich dann ziemlich hilflos fühlt weil er einfach nix tun kann. "Er streckt mir die helfende Hand entgegen aber ich kann sie nicht greifen"
Für meine Tochter ist es schon schlimmer von ihr kommt dann oft sowas wie "immer liegst nur aufm Sofa nie willst du was mit mir machen, ich bin dir doch eh egal" puh das sitzt dann schon...versuch mich dann zumindest in der Zeit wo sie da/wach ist iwie "zusammen zu reißen"
eigentlich ziemlich schade
kennt ihr das buch: mein leben mit dem schwarzen hund?
da gibts auch ein buch für angehörige mit sätzen die sie vermeiden sollen wenn sie mit jemand depressivem zu t un haben
ist einfach ein bilderbuch aber super gemacht
das hab ich auf arbeit, das werde ich den eltern mal hinlegen vielleicht wird ihnen dann etwas klarer was sie mit ihren flapsigen sätzen mnachmal kaputt machen in mir
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!