Eine Frage an die Webcamuser/innen

There are 24 replies in this Thread which was already clicked 1,479 times. The last Post () by thedoctor.

• Hallo, da ich ja offenen Blickes durch die Welt laufe, habe ich durchaus, mitbekommen, das einige sich imer wieder via Zoom treffen. Da ich schon seit Jahren mir einen Kauf einer Webcam vorgenommen hatte, kam jetzt die Idee/ der Plan wieder hoch in mir. Könnt ihr da Cams empfehlen, bzw. welche habt ihr euch gegönnt?

Ich denke bei mir momentan an den Kauf dieser hier ---> Klick mich

Bin sehr gespannt ob ihr eine empfehlen könntet, ansonsten kauf ich wohl diese, scheint ok zu sein ;)

• Hallo,

also ich habe mir jetzt diese hier gegönnt --> klick

Kommt echt drauf an was du für Wünsche hast und was genau du machen willst.

Für Zoom um dein Gesicht zu zeigen reichen heutzutage alle HD Cams.

Ich habe halt auf "meine" Cam wert auf 60 FPS gelegt anstatt 30 FPS, weil so das Bild einfach noch flüssiger läuft.

Was zumindest meine Hoffnung ist und sollte auch technisch so sein.

LG SpawnCube

• OK, die Logitech, was ich bestellt hatte ( Logitech C920) war wohl der buchstäbliche Griff ins Klo. Ich werde sie zurückschicken und habe mir auch schon was andres ausgesucht, sollte am Samstag dann geliefert werden. Echt mal, so was mieses hätte ich im Leben nicht von Logitech erwartet, stinksauer und enttäuscht bin...

• Moin,

OK, die Logitech, was ich bestellt hatte ( Logitech C920) war wohl der buchstäbliche Griff ins Klo. Ich werde sie zurückschicken und habe mir auch schon was andres ausgesucht, sollte am Samstag dann geliefert werden. Echt mal, so was mieses hätte ich im Leben nicht von Logitech erwartet, stinksauer und enttäuscht bin...

Webcam Logitech C920s zoomt nicht - StreamTalk.de - Dein Community Forum rund um Twitch und Co.
    Hallo zusammen,Ich habe mir eine Logitech C920s zum aufnehmen als Facecam gekauft. Habe die Cam ganz normal angeschlossen und installieren lassen.Dann gibt es…
    streamtalk.de

Es gibt derzeit bei Logitech häufiger widersprüchliches bei Amazon auf der Werbetreibenden Seite und auf der Hersteller Seite. Ich muss ab und an einfach nur andere Treiber verwenden bzw über eine andere Schnittstelle Arbeiten wie Gaming Software . Dann geht so einiges komischerweise dann doch. Vom Hersteller nicht vorgesehn. Oder offiziell nicht beschrieben.(Ist nicht nur bei Webcams So, hatte schon spass mit anderne Produkten wie Headsets, daher hab ich noch mal nachgeschaut)

Ich würd gewissen Sachen die bei Amazon verkauft werden nicht immer für Bare Münze nehmen, sondern eben auch direkt beim Hersteller noch mal nachschauen. Bei Kleidung weniger als bei Elektronik, wo man schon vorm Bestellen wissen muss , was Dinge können sollen. Nur in der Politik wird mehr gelogen als in der Werbung . *Hust*

Berichte mal was Samstag kommt und ob das eher deinen Erwartungen entspricht, vlt bekommst es ja auch noch hingebogen. :thumbup:

__

Ich überlege grade es dem Spawn Cube nachzukaufen . Ich find das Bild echt gut. Hat mich überzeugt. Auch für 40 Euro , wirkt nicht verkehrt.

Als Anfänger sich sofort ProfiEquipment zuzulegen , seh ich auch nicht so den Sinn drin, für mich. Problematisch ist eher bei gewissen Geräten die Haltbarkeit,wenn Reparatur teuer ist als neukaufen. ;)

Klingt mich iwie logisch als Gamer , das 60 Frames/Bilder per Second Flüssiger laufen als 30 und zock auf nem Monitor der 144 Schaffen würde. Ich hab meinen aber bei gewissen Games downgraden müssen auf 120 FPS was immer noch Schön ist aber nicht ruckelt. :D Oder Anzeigenfehler ausspuckt.

Abhängig davon was man stehn hat . Manch billig Grafikkarte/Prozessor geht schon ein , wo manche nicht mal für Warmlaufen.

Mein Händy hat einen Bruchteil von meinem Rechner gekostet und macht miese Bilder. Daher kann es mit einer Komponente die ''nur''Kamera sein will ausschliesslich an sichnur Besser werden.

:silvester:

Was verwendet ihr Beide derzeit für Systeme, Hardware/Software?

• Muss ich dann mal zuhause schauen ob da noch ein Bild existiert, hab gestern eigentlich alles gelöscht aus verständlichen Gründen.

Weils dir nicht gefallen hat.

Richtig. Ich möchte mir ja nicht, die Kamera bestellen, hier ein Vergleichbild hochladen, dann zurück schicken , nur um dir dann zu Sagen du hattest Recht. :D Es ginge ja auch einfacher das Produkt zu testen. Du könntest beweisen das die Logitech nicht so funktioniert wie sie soll. Allerdings kann ich auch verstehn wenn du eine Bude nicht zeigen magst. Nicht aufgeräumt oder so . 8) ( Du Hast gestern alles gelöscht, gabs hier iwo Bilder? Hab ich nicht gesehn :( )

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!