Ideen und Tips gegen Schlaflosigkeit (Sammelsurium)

There are 5 replies in this Thread which was already clicked 710 times. The last Post () by Maila-Lou.

  • Hallo ihr lieben

    es ist viel Leben und Aktivität hier im Schlafstörungen-Thread :/

    Hier könnt ihr Tips und Ideen gegen die Schlaflosigkeit oder für besseren Schlaf reinposten, es soll ein allgemeines Sammeln von Ideen sein :)

    Was macht ihr für besseren Schlaf? Was könnte helfen? Was habt ihr schon ausprobiert? :?:

    <3

    ...ich bin wo anders um bei mir zu sein und ich bin manchmal anders um ich zu sein...

    :smileypink401: :gruppentherapie: :smileypink401:

    © by

    Maila-Lou

  • Mir hilft eine Tiefenentspannung, ich gehe geistig durch meinen Körper. Beginne am rechten Fuß gr. Zeh, 2 zeh, 3 zeh, 4 zeh, kl zeh, Ferse , Knöchel, Knie, Oberschenkel, re Hüfte.


    Dann linker Fuß… , unterer Rücken, oberer Rücken, unterer Bauch, re Brust und Schlüsselbein, li Brust und Schlüsselbein,

    re Hand, Daumen, Zeigefinger, Mittelfinger, Ringfinger, kl Finger, Hand innenfläche, außenfläche, Handgelenk, Ellenbogen, Schulter, re schulterplatt,


    wechseln zur li Hand … ,


    Hinterkopf, Stirn, re Auge und Augenbraue, li Auge… Nase, Mund, Oberkiefer, Unterkiefer, Zunge.


    Nur drauf konzentrieren, nix machen mit den Körperteilen.


    Wenn es gewohnt ist, schläft man meist schon in der Mitte des Körpers ein.

    Ich lieg zwar am Boden ... habe aber dadurch einen grandiosen Blick auf den Himmel ... :lballon:

  • Ich mach mir am Abend immer mein Gute Nacht Ölmischung in die Duftlampe.

    Wenn ich vor lauter Panik und Krise nicht schlafen kann hat mich auch schon eine Freundin am Telefon in den Schlaf begleitet. Dies geht aber nur bei der besten Freundin.

    Dies ist natürlich nur mal so für zwischendurch. Möchte ja möglichst alleine es schaffen. Ich höre dann auch oft noch beruhigede Musik und so.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!