Corona-Impfung - seid ihr geimpft?

There are 21 replies in this Thread which was already clicked 1,220 times. The last Post () by Maila-Lou.

  • Huhu,


    eines vorweg. - Da es sozialpolitisch ein schwieriges Thema ist und eines, das schnell zu Ausgrenzungen und absurdem Menschlichem-Verhaltens führt, möchte ich vernünftigerweise keine Grundsatzdiskussion hiermit auslösen!


    Viel mehr mag ich eure eigene Meinung zu dem Thema "Corona-Impfung" erfahren.

    Wieso ihr euch für oder gegen eine Impfung entschieden habt.



    Zu mir, ich habe mir lange Zeit gelassen und mich erst gegen Ende des letzten Jahres 2 x impfen lassen, mit Biontech.

    Persönlich sehe ich momentan keinen Grund, mir die nächste, in meinem Fall die 3. (Booster) Impfung abzuholen.

    Wobei ja schon die 4. in Anmarsch ist.

    Ich frage mich, inwieweit so nah beieinander-liegende Impfungen überhaupt noch ein Mehrwert haben und ob und wann das "Risiko-Nutzen Verhältnis" nicht mehr gegeben sein könnte.

    Ein bisschen aus dem Kontext :saint:


    Ein Freund von mir, als Beispiel, liegt aktuell mit Corona im Bett.

    Einmal alles, Fieber, Schüttelfrost, Glieder schmerzen, Husten und Schnupfen.

    Ist 3 x geimpft.

    Würde es im schlechter gehen, hätte er sich nur 2x, 1x, oder gar nicht hat impfen lassen? - Weiß man nicht.

    Für mich persönlich lasse ich etwas Vorsicht walten und bin eher zurückhaltend, aber nicht gegen eine Impfung. - Aber gegen eine Impfpflicht.

  • Ich bin 3 mal geimpft mit biontech

    die erste impfung hatte ich schon im märz letzen jahres, die zweite im april und die dritte im november

    ich habe es für meine eltern getan, weil sie hochrisikopatienten sind und weil ich von der arbeit eine impflicht habe ich arbeite in einer pflegeinrichtung und dort wird man ab märz gekündigt wenn man nicht alle impfungen hat.....

    <3

    ...ich bin wo anders um bei mir zu sein und ich bin manchmal anders um ich zu sein...

    :smileypink401: :gruppentherapie: :smileypink401:

    © by

    Maila-Lou

  • Du sprichst mir aus der Seele liebe Munin&Hugin . Ich bin 3 x geimpft, aber in erster Linie, weil ich mir nicht das einzige nehmen lassen will, was mir Freude macht. Die Grenze nach Kroatien zu passieren. Denn dort blüh ich auf und es geht mir dort um einiges besser wie hier.

    Ich lieg zwar am Boden ... habe aber dadurch einen grandiosen Blick auf den Himmel ... :lballon:

  • Bin auch 3 x geimpft. 2 x mit BionTec und jetzt im Januar die Boosterimpfung mit Moderna.

    Ich bin froh das ich alle 3 Impfungen ohne irgendwelchen Nebenwirkungen überstanden hab und bin mal gespannt

    wann mich das Omigron oder eine andere Variante trifft. Ich denke es trifft irgendwann alle. Es kommt immer näher.

    ***Sunny on Bord*** :smiley401:


    Triff kleine Entscheidungen mit dem Kopf

    und große Entscheidungen mit dem Herzen


    Erkenne deinen eigenen Zauber

    In dir steckt so viel mehr als du denkst

  • würdet ihr euch auch weiterhin impfen lassen wenn die 4. impfung anstehen würde ?

    oder würdet ihr erst eine titerbestimmung machen lassen und schauen ob ihr genug antikörper habt?

    <3

    ...ich bin wo anders um bei mir zu sein und ich bin manchmal anders um ich zu sein...

    :smileypink401: :gruppentherapie: :smileypink401:

    © by

    Maila-Lou

  • Also ich musste mich impfen lassen und hab deshalb auch nur Johnson &Johnson gewählt. Mir ist auch völlig egal ob das ein guter Schutz ist oder nicht. Und solange keine Boosterpflicht gibt lass ich mich nicht impfen.


    Ich verzichte dann lieber auf Kaffee trinken, bummeln etc

    Hab ich seit Corona nicht gemacht brauchst jetzt auch nicht

  • im märz kann ich mich wenn ich den zettel hab von der arbeit 4, imppfen lassen falls es der arbeitgeber vorschreibt

    ansonstnen warte ich nun erstmal ab

    <3

    ...ich bin wo anders um bei mir zu sein und ich bin manchmal anders um ich zu sein...

    :smileypink401: :gruppentherapie: :smileypink401:

    © by

    Maila-Lou

  • meine eltern kriegen morgen die 2. booster impfung

    aber diesmal moderna nach drei mal biontech wieso auch immer der HA hat kein biontech mehr gerade

    <3

    ...ich bin wo anders um bei mir zu sein und ich bin manchmal anders um ich zu sein...

    :smileypink401: :gruppentherapie: :smileypink401:

    © by

    Maila-Lou

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!