Diskussionsthema: Sind "Ticks" schon Zwänge?

There are 6 replies in this Thread which was already clicked 922 times. The last Post () by Maila-Lou.

  • Hallo ihr lieben

    einige haben nun schon geschrieben, dass sie unter verschiedenen Zwängen leiden

    meine Frage heute:

    Zählen Ticks auch schon als Zwang? Welche Ticks habt ihr? Wie ordnet ihr die ein? Gibt es ein Unterschied zwischen Ticks und Zwang?

    hier ist der Platz um darüber zu diskutieren

    <3

    ...ich bin wo anders um bei mir zu sein und ich bin manchmal anders um ich zu sein...

    :smileypink401: :gruppentherapie: :smileypink401:

    © by

    Maila-Lou

  • also ich kenne jemand der starke ticks hat, seine diagnose ist ne zwangsstörung

    sind dann ticks ein symptom der Zwangsstörung=?


    vielleicht mag ja jemand die fragen aus thread 1 beantworten :)

    <3

    ...ich bin wo anders um bei mir zu sein und ich bin manchmal anders um ich zu sein...

    :smileypink401: :gruppentherapie: :smileypink401:

    © by

    Maila-Lou

  • So viel ich weiß sind Tics eine eigenständige Kategorie und gehören nicht zu einer Zwangsstörung. Meist bilden sie sich schon im Kindesalter aus. Die Zwänge bilden sich eher im Übergang zur Pubertät, können aber durchaus schon in der Kindheit beginnen. Eine meiner Töchter hat mehrere Zwänge 😢 ich hatte früher einen ausgeprägten Putzzwang.

    Ich lieg zwar am Boden ... habe aber dadurch einen grandiosen Blick auf den Himmel ... :lballon:

  • danke für die erklärung

    also auf arbeit haben wir einen fall der hat ne zwangsstörung und in der zwangsstörung hat er ticks entwickelt..... deswegen war mir das etwas unklar

    <3

    ...ich bin wo anders um bei mir zu sein und ich bin manchmal anders um ich zu sein...

    :smileypink401: :gruppentherapie: :smileypink401:

    © by

    Maila-Lou

  • ich glaub dass man ticks eventuell besser händeln kann als die zwänge.... und die ticks vielleicht ne andere art von zwang ist oder ne vorstufe sind....

    beides empfinde ich als sehr unangenehm und kann ehrlich gesagt auch gar nicht einschätzen was ist ein tick und was ist ein zwang

    ich höre nur immer wieder dass man in den zwangsstörungen seine ticks ausführen muss....

    <3

    ...ich bin wo anders um bei mir zu sein und ich bin manchmal anders um ich zu sein...

    :smileypink401: :gruppentherapie: :smileypink401:

    © by

    Maila-Lou

  • ich werd da mal auf arbeit genauer nachfragen was der unterschied ist

    und wie man das erkennt was was bedeutet

    ich hab viele ticks, die ich ausführe wenn ich gestresst bin , und ich denke das sind auch zwänge....

    <3

    ...ich bin wo anders um bei mir zu sein und ich bin manchmal anders um ich zu sein...

    :smileypink401: :gruppentherapie: :smileypink401:

    © by

    Maila-Lou

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!