Expo-Training (Konfrontations-Expositions-Therapie)

  • Hallo ihr lieben


    Kennt sich jemand mit Expo-Training in der Therapie aus?

    Wenn ja, wie war das bei euch? was habt ihr trainiert? wie seid ihr da vorgegangen? Was sind eure Erfahrung damit?


    kurz erklärt:

    Das Expositionstraining ist ein therapeutisches Verfahren, bei dem sich Patienten in die für sie angstauslösende Situation begeben und diese konfrontieren und dadurch lernen ihre Ängste zu reduzieren. Expositionstraining wird vor allem bei Angst- und Zwangsstörungen angewendet.


    hier könnt ihr euch genauer informieren wer mag :)

    Konfrontationstherapie – Wikipedia


    ich bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte

    <3

    ...ich bin wo anders um bei mir zu sein und ich bin manchmal anders um ich zu sein...

    :smileypink401: :gruppentherapie: :smileypink401:

    © by

    Maila-Lou

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!