Held des Alltags

There are 9 replies in this Thread which was already clicked 832 times. The last Post () by Sunshine.

  • Hallo ihr lieben,


    kennt ihr den Skill "Held des Alltags"?


    Wenn ja, wer ist euer Held des Alltags?

    Mögt ihr es sagen und wenn ja, auch warum?


    Liebe Grüße,

    Shalin :)


    Hier ne Erklärung:

  • Ich kenne den Skill nicht. Was besagt er oder wer kann das sein?

    :smiley712:


    „Ich ging in die Wälder, weil ich bewusst leben wollte. Ich wollte das Dasein auskosten. Ich wollte das Mark des Lebens einsaugen! Und alles fortwerfen, das kein Leben barg, um nicht an meinem Todestag Innezuwerden, dass ich nie gelebt hatte.“

    Henry David Thoreau (1817-1862)

    :smiley764:

  • Held des Alltags


    Am besten kannst du dich an einen ruhigen Ort zurückziehen und dir ein bisschen Zeit nehmen, über folgende Fragen nachzudenken:


    Gibt es einen Menschen, den du sehr schätzt oder der früher schon mal mit guten Ratschlägen in belastenden Situationen hilfreich war? Das kann in der Phantasie oder auch in der Wirklichkeit sein. :)

    Vielleicht ein Schauspieler, eine Romanfigur, ein Sänger, aber auch eine gute Freundin oder ein Familienmitglied kann das sein.

    Wichtig ist, dass die Person mit beiden Beinen fest im Leben steht und sich auch in kritischen Situationen im Griff hat.

    Dieser Mensch könnte dein "Held des Alltags" sein und damit jemand, den du in schwierigen Momenten und Situationen nach Hilfe befragen kannst. Zum Beispiel kannst du fragen, was er in dieser Situation jetzt sagen oder tun würde oder welchen Rat er dir in dieser Situation geben könnte.


    Helden des Alltags haben es nicht immer leicht, sie sind auch belastet, gestresst und müssen mit Problemen umgehen, aber sie kommen durch, weil sie Tricks und Fertigkeiten entwickelt haben. Auch haben sie vielleicht Humor oder sind Schlagfertig, um auch in sehr schwierigen Situationen die Ruhe zu bewahren. Unsere Helden des Alltags müssen nicht unbedingt erfolgreich sein. Aber sie eifern niemandem nach und sie können auch über sich selbst schmunzeln, oder?


    Wichtig ist, dass dein Held ein guter Held ist, damit er in kritischen Situationen auch wirklich nützlich ist. Und wichtig ist auch, wie der Held handelt. und nicht, wie er sich fühlt. 8)




    Bohus/Wolf-Arehult: Interaktives Skillstraining für Borderline Patienten, 2. Auflage. Schattauer Verlag 2009, 2013




  • Das ist sehr schön, na da gehe ich jetzt mal auf die Suche 🔍 wer es für mich sein könnte. Kann mir vorstellen, dass das gut tut und echt unterstützt. Denke für diesen skill braucht man schon wenigstens minimale innere Ruhe um das umsetzen zu können. Glaub da muss ich erst noch hinkommen. Dankeschön für die ausführliche Erklärung ‼️❤️

    Ich lieg zwar am Boden ... habe aber dadurch einen grandiosen Blick auf den Himmel ... :lballon:

  • Meine Heldin des Alltags ist meine Freundin Magda.


    Sie ist direkt und selbstbewusst und lässt sich nicht herumschubsen, das aber immer korrekt ohne beleidigend oder unangemessen zu sein.

    Was ich besonders an ihr schätze ist auch wie sie ihre Meinung vertritt.


    Wenn ich unsicher bin frage ich mich dann, wie sie wohl an meiner Stelle reagieren würde.

    Das kann schon helfen. Aber nur wenn ich nicht in Hochstress bin.


    Shalin Aber Charles Ingalls finde ich super ^^ :thumbup:

  • Mein Held des Tages ist "Rurik Gislason"

    Er ist einfach so perfekt *denk* Ein Allroundy. Selbstbewusst, kann vieles und und und

    ***Sunny on Bord*** :smiley401:


    Triff kleine Entscheidungen mit dem Kopf

    und große Entscheidungen mit dem Herzen


    Erkenne deinen eigenen Zauber

    In dir steckt so viel mehr als du denkst

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!