Hallo, ihr könnt dem Titel schon entnehmen, das ich minimal gereizt bin der Dinge, die heute in der Firma passierten, aber der Reihe nach...
Um ca. 7.00 Uhr (1h nach Arbeitsbeginn der Frühschicht) erfuhr ich über Umwege, was eigentlich schon ein NoGo ist, das 1 Person der Nacht und eine der Frühschicht positiv getestet wurden und nach hause geschickt wurden. Soweit ok, kann ja passieren in der heutigen Zeit. Leider juckte das die Chefs/ Vorarbeiter nicht und alles ging weiter seinen normalen Trott, als sei nichts passiert. Nun ist es aber nicht so, das man bei uns relativ save ist und keinen kritischen Abstand zu den Leuten hat, ganz im Gegenteil. Wir produzieren Kabel und ist man immer eng bei sammen, ich besonders als Verteiler der Rohstoffe und Staplerguru. Meist ist der Abstand unter 20 cm und man macht auch im selben Raum Pause. Von daher kann ich das von unseren Chefs nicht nachvollziehen, es scheint wohl nur noch das Geld zu zählen, nicht der Mensch!
Kurz vor Feierabend erfuhr ich dann noch, dann es gestern noch jemanden erwischt hat, es sind also derzeit in meiner Abteilung 3 Leutz die positiv getestet sind. Auch wenn ich mich wiederhole, ich verstehs einfach nicht, was sind das für Chefs? Wann reagieren sie bzw reagieren sie überhaupt? Bei uns ist es üblich, das geimpfte, wie ich, am Montag sich testen lassen, ungeimpfte müssen das jeden Tag machen. Ich werde dazu übergehen, mich jetzt auch jeden Tag testen zu lassen. Ich trau dem Frieden nicht, wenn man so eng mit den Leuten zusammenarbeitet.
Ich hoffe sehr, das es mich nicht erwischt hat, bisher merk ich nix. Ich drück mir mal selbst die Daumen und schüttel weiter den Kopf über die Chefs!
Sry, aber das musste einfach mal raus, bin etwas stinkig...
Doc