Hallo ihr lieben,
Ich bin neu dazugekommen weil ich einfach Rat und Hilfe suche für meine gerade 16jährige Tochter.
Sie ist seit ca. 1 Jahr depressiv und die Symptome von Borderline zeigen sich. Ich hB mich schon sehr viel informiert gelesen, telefoniert, versucht Therapie Gespräche zu vereinbaren. Bin intensiv mit ihr in kontakt und gespräch , aber sie lehnt eine Therapie ab. Hat eine Blockade und total Angst davor. Es spitzt schlimmer mehr zu, weil sie sich so unter Druck fühlt und selber keinen Rat mehr weiss und so vieles auf mich
abwälzt.
Ich helfe ihr nicht, ich soll sie in Ruhe lassen und trotzdem schreit sie nach hilfe.
Ich weiss nicht wie ich ihr helfen soll und mich verhalten soll. Bin ich zu fürsorglich fühlt sie sich vielleicht besser aber die Situation nicht. Bin ich zu neutral, beschwert sie sich das ich ihr egal bin und druck vermeide ich sowieso weil ich weiss, dass sie sann gar nicht mehr weiss wohin mit ihrer Anspannung....aber sie braucht hilfe und die lehnt sie ab undxso peitscht sich selber an, bis sie zusammenbricht????? Da kann ich doch nicht zuschauen!!! Es haben sich schon 2 Autoimmunkrankheiten eingestellt.
Wisst ihr weiter?
Wir wohnen hier auch ländlich da gibt es auch keine grossen Angebote, selbsthilfe etc. Ich hab mich auchcschon um Therapie bemüht aber ihrxwisst vielleicht wielange die Wartezeiten sind
Danke euch, fürs lesen und überhaupt, danke