Gibt es hier Hobbyfotografen?

There are 7 replies in this Thread which was already clicked 714 times. The last Post () by JustMe.

  • Meine Therapeutin hat mir empfohlen eine Kamera zu kaufen (Spiegelreflexkamera)

    Bei so viel Auswahl wüsste ich garnicht welche Kamera ich kauen soll neu sind die Sau teuer (ab 400€) gebraucht wäre ok 150€ jedoch kenne ich mich bei diesem Hobby nicht aus auf was man beim Kauf achten sollte. Hat wer Tipps für mich?

  • Hallo du


    Ich fotografiere sehr viel znd leidenschaftlich.

    Eine Spiegelreflex habe ich nicht. Ich finde ein gutes handy macht auch tolle bilder und hat man immer dabei.

    Spiegelteflex sind schon toll aber wenn da was gutes willst zahlst schnell sehr viel. Mich triggern die auch warum ich mich dagegen entschied. Auch sind die Spiegelteflex sehr gross und schwer.


    Ich für mich hab ein gutes Handy und hatte bis ich sie verlor noch eine dicicam mut 40 fach zoom.

    Jetzt überlege ich mir wieder so eine zu holen. Mit handy zommen geht nicht gut dass es qualität hat.

    Bei einer kamera mit hohem zoom verlierst qualität wenns licht nicht stimmt. Bei den günstigeren spiegelreflex mit viel zoom wirst bei schlechte licht keine guten fotos hinkriegen.

    Man muss sich immer etwas zwischen zoom und licht entscheiden.


    Wenn eine spiegelreflex würde ich dazu einen kurs buchen. Die kann soviel und wenn man sich nicht auskennt wirst virele funktionen haben die du nicht anzuwenden weisst.


    Was sind deine vorstellungen was eine kamera können muss?


    Ich glaube das wichtigste ist nicht eine superkamera sondern die freude. Der ausschnitt und das motiv sagen soviel über ein foto aus.


    Ich fotografiere wirklich sehr viel aber eben aus spass und nicht professionel.


    Können uns gerne hier austauschen.

  • Hii danke für Info, ich fotografiere auch viel und gern mit dem Handy jedoch find ich den Stil von der Kamera so schön 😍😍😍 hab schon ne Vorstellung das ich mich vor dem Spiegel fotografiere, also mein Spiegelbild und die Kamera haltend.


    Auf Pinterest hab ich schon einige Ideen gesammelt.


    Beim fotografieren würde ich gern den Effekt wollen fokussiert auf den Vordergrund (zb eine Blume im Wald) und das der Hintergrund vom Wald wie verblasst, weiß nicht wie man diesen Effekt nennt hoffe konnte es gut beschreiben. (Weißt du vllt wie man diesen Effekt nennt )


    Welches Handy würdest du zum fotografieren empfehlen?

    Handy ist etwas was man immer in der Hand hat, so ne Kamera ist eine Abwechslung wo man eventuell das Handy mal daheim lässt und sich auf das fotografieren konzentrieren kann ohne Ablenkung.

  • Ah okay wenn du so Kamera magst ist das natürlich toll mich würden die eben mehr stressen. Mein Traum ist es schon irgendwann so ne tolle grosse Kamera mit verschiedenen Objektiven. Aber noch bin ich nicht so weit.


    Das mit dem Effekt kann ich sogar mit meinem Iphone und auch mit meiner Digicam.


    Aber es gibt wirklich auch von Android sehr gute Handys mit guten Kameras.


    Hast du ein Elektrofachgeschäfft ich hab mich da echt gut beraten lassen.

  • weiß nicht wie man diesen Effekt nennt

    Moin,

    das nennt sich Bokeh Effekt, habe dir hier mal eine Seite, wo das ganze recht verständlich erklärt wird.

    Wie mache ich beim Fotografieren den Hintergrund unscharf?
    Du hast dir eine neue Kamera bzw. DSLR gekauft und schaffst es einfach nicht einen unscharfen Hintergrund zu erhalten? Dann lies dir meine 4 Tipps durch!
    naehfrosch.de

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!