Belasten dich deine Gefühle? Oder bist du froh, überhaupt fühlen zu können?

There are 16 replies in this Thread which was already clicked 654 times. The last Post () by JustMe.

  • Es gibt Phasen, da könnte ich meine Gefühle verteufeln und dann hab ich oft den Wunsch, ich will einfach "normal" sein. Wenn ich aber Phasen habe, in denen ich nur leer bin, dann wünschte ich mir, ich könnte nur ein einziges Gefühl fühlen, ganz egal welches.

  • Also Phasen extremer Anspannung und Gefühle wünschte ich mir oft es einfach gerade nicht fühlen zu müssen. Wenn ich aber dann Total Leer und wie taub (anfühlt) bin dann sehne ich mich nach wenigstens irgendeinem Gefühl in dem Moment wäre mir glaub auch egal ob positiv oder negativ Hauptsache nicht dieser Zustand.

  • Meine Gefühle die ich eben inmitten einer Panikattacke hatte haben mich belastet. Dieses Gefühl gleich umzukippen und durchzudrehen. Innere Leere und Ohnmachtsgefühl zugleich. Hatte auch das Gefühl nicht in meinem Körper zu stecken. Echt übel. Es wurde dann besser als mein Schatz bei mir war.

    ***Sunny on Bord*** :smiley401:


    Triff kleine Entscheidungen mit dem Kopf

    und große Entscheidungen mit dem Herzen


    Erkenne deinen eigenen Zauber

    In dir steckt so viel mehr als du denkst

  • Mich belastet das ich die Angst ständig spüre, keine Stunde kein Moment ohne Angst, dazwischen Panikattacken, komme einfach nicht runter. Wird wohl noch so weiter gehen, bis ich den Gutachter hinter mir habe.

    Ich lieg zwar am Boden ... habe aber dadurch einen grandiosen Blick auf den Himmel ... :lballon:

  • Meine Gefühle belasten mich total. Ich kann es schwer aushalten. Vor allem Wut geht gar nicht.Abgst ist bei mir seit Januar konstant da. Und manchmal regelrechte Panik. Ich esse die Gefühle zu. Ich mag nichts fühlen oder spüren.

    :smiley712:


    „Ich ging in die Wälder, weil ich bewusst leben wollte. Ich wollte das Dasein auskosten. Ich wollte das Mark des Lebens einsaugen! Und alles fortwerfen, das kein Leben barg, um nicht an meinem Todestag Innezuwerden, dass ich nie gelebt hatte.“

    Henry David Thoreau (1817-1862)

    :smiley764:

  • Bin oft in einem Gefühlschaos... In einem Moment voller positiven Gefühlen und dann stundenspäter schlägt es oft um und bin zutode betrübt.

    Echt nervig manchmal. Ich hab auch viele Gefühle die ich meine nicht zu spüren. Eine richtige Gefühlsleere.


    Wem geht es auch so? So ne Gefühlsleere zu spüren :/

    ***Sunny on Bord*** :smiley401:


    Triff kleine Entscheidungen mit dem Kopf

    und große Entscheidungen mit dem Herzen


    Erkenne deinen eigenen Zauber

    In dir steckt so viel mehr als du denkst

  • Ja arg ... Ich kann schwer mit mir liebevoll sein, wenn soviel Mist um mich herum passiert. Diese Woche war schlimm.


    Ich bin vor eine Wand gelaufen...autsch hat das weh getan.


    Aber ich habe mich gesammelt.

    :smiley712:


    „Ich ging in die Wälder, weil ich bewusst leben wollte. Ich wollte das Dasein auskosten. Ich wollte das Mark des Lebens einsaugen! Und alles fortwerfen, das kein Leben barg, um nicht an meinem Todestag Innezuwerden, dass ich nie gelebt hatte.“

    Henry David Thoreau (1817-1862)

    :smiley764:

  • Gefühllosigkeit ist weniger Eigen und Fremdgefährdung als zu die intensiven Gefühle… die leere ist schwer zu ertragen aber weniger Risiko

    Findest du? Also ich kann dieses Gefühl der Leere kaum ertragen und nutze dann auch schlechte Methoden um diesen Zustand zu beenden. Ich finde dieses nix fühlen/diese leere sich so unlebendig zu fühlen schrecklich. Das löst in mir panik aus.

  • Hab für mich gesprochen 😅 natürlich empfindet es jeder anderes meinte eh nicht das es allgemein so ist. Jetzt grad fühle ich diese leere und depressive Verstimmung ich hätte nicht einmal die Kraft mit jemanden zu streiten aber wenn ich zu viel fühle und mich jemand nervt dann kann es sein das Gegenstände kaputt geschlagen werden und mit dieser leere wird nichts kaputt gemacht denn die Kraft fehlt für alles grad..

  • Hab für mich gesprochen 😅 natürlich empfindet es jeder anderes meinte eh nicht das es allgemein so ist. Jetzt grad fühle ich diese leere und depressive Verstimmung ich hätte nicht einmal die Kraft mit jemanden zu streiten aber wenn ich zu viel fühle und mich jemand nervt dann kann es sein das Gegenstände kaputt geschlagen werden und mit dieser leere wird nichts kaputt gemacht denn die Kraft fehlt für alles grad..


    Wollt dich nicht angreifen, war keine absicht.

    Ok jetzt versteh ichs wie du es meinst! Dann ist das natürlich in dem Fall verständlich das es dir so lieber ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!