Angst bei der Arbeit Fehler zu machen

There are 8 replies in this Thread which was already clicked 516 times. The last Post () by Emma52.

  • Hi Ihr Lieben,


    Ich starte hier mal den Thread bei dem es rund ums Arbeiten geht. Wenn ihr auch Angst habt Fehler zu machen oder irgendwelche Probleme es gibt könnt ihr es hier reinbringen.

    Denke es entlastet ein Stück weit einen auch


    Viele liebe Grüße

    Sunny :smiley623:

    ***Sunny on Bord*** :smiley401:


    Triff kleine Entscheidungen mit dem Kopf

    und große Entscheidungen mit dem Herzen


    Erkenne deinen eigenen Zauber

    In dir steckt so viel mehr als du denkst

  • Hi Ihr Lieben,


    Jetzt bin ich seit einer Woche krank geschrieben und hab etwas Angst vor der Reaktion wenn ich am Montag wieder zur Arbeit gehe. Das irgendwas wieder vorgefallen ist? oder ich irgendwelche Fehler gemacht habe. Echt blöd von mir immer sowas zu denken. Wenn ich krank bin bin ich krank und jeder ist mal krank.

    Hab mich die ganzen 3 Wochen durchgekämpft und bin krank zur Arbeit gegangen und hab die Erholung nun doch gebraucht. Da muss man doch Verständnis haben, oder?

    Ach wieso mach ich mir immer so Gedanken? Kann irgendwie nicht abschalten.



    Viele liebe Grüße

    Eure sich sorgenmachende Sunny :smiley623:

    ***Sunny on Bord*** :smiley401:


    Triff kleine Entscheidungen mit dem Kopf

    und große Entscheidungen mit dem Herzen


    Erkenne deinen eigenen Zauber

    In dir steckt so viel mehr als du denkst

  • Da verstehe ich dich Sunshine .kenne ich von frùher.

    Ich glaube nicht, dass du mehr Fehler machst als jede andere Mitarbeiterin oder Mitarbeiter.

    Und ich bin zeuge, dass du dich lange genug gequält hast und die bazillen ins Geschäft getragen hast.


    Entspann und erhol dich, das ist das beste, was du fùr den Betrieb tun kannst. Du kannst sowieso nichts mehr ändern.

    Außerdem ist die vorstellung immer schlimmer als die Realität.


    Wenn du montag erscheinst werden sie sich freuen, auch das es dir wieder viel besser geht.


    Alles Liebe, Emma

  • Hi,


    Vorhin hat meine Abteilungsleitung angerufen und gefragt wie es mir geht. Hab ihr gesagt das ich am Montag wiederkomme und es mir besser geht.

    Das hat mir ein wenig die Angst genommen :) Alles gut wieder


    und vielen lieben Dank für deine liebe Antwort Emma52 :smiley4m12:




    Viele liebe Grüße

    Eure Sunny :smiley623:

    ***Sunny on Bord*** :smiley401:


    Triff kleine Entscheidungen mit dem Kopf

    und große Entscheidungen mit dem Herzen


    Erkenne deinen eigenen Zauber

    In dir steckt so viel mehr als du denkst

  • Hi ihr Lieben,


    die Angst steigt schon wieder hoch. Muss 3 Tage am Stück durcharbeiten und am Donnerstag fahr ich dann zu meinem Sohn.

    Wird ne sehr anstrengende Woche. Hab schon wieder Angst vor der Arbeit. War jetzt eine Woche nicht da, wegen meiner Erkältung, und meine Befürchtung das ich die 3 Tage nicht schaffe :( Ach menno. Seit paar Tagen kommt immer wieder mal ne Panik in mir hoch, einfach unterbewußt.

    ***Sunny on Bord*** :smiley401:


    Triff kleine Entscheidungen mit dem Kopf

    und große Entscheidungen mit dem Herzen


    Erkenne deinen eigenen Zauber

    In dir steckt so viel mehr als du denkst

  • oh ja, liebe Sunshine . Da wird mir beim Lesen schon schwindelig und beim Sohn wirst du auch gefordert, was selbstverständlich ist.


    Du weißt, da hilft nur Step by Step und im hier und jetzt.

    Wie sagt Maila, Entschleunigung schönes Wort, ist angesagt, auch im Kopf.


    Ich denk an dich und drùck dir die Daumen, das alles nach deinen Bedùrfnissen läuft.


    Alles Liebe und pass weiterhin gut auf dich auf, Emma


    :smiley235:. :smiley426:


    :kraftpaket:. :smiley697:

  • Hi ihr Lieben,


    Hab etwas positives sowie auch was weniger Schönes zu berichten. Ich fange mal mit dem positiven an.. Wegen der Arbeitsvertragsverlängerung muss ich mir keine Gedanken machen :) aber die Arbeit wird umstrukturiert. Vielleicht muss ich die Abteilung wechseln :( was mir ja gar nicht in den Kram passt.

    NaJa mal abwarten. Bin jetzt ganz gut angekommen und mir machts dort sehr viel Spass.


    Bin etwas traurig darüber, hoffentlich betrifft es mich nicht

    ***Sunny on Bord*** :smiley401:


    Triff kleine Entscheidungen mit dem Kopf

    und große Entscheidungen mit dem Herzen


    Erkenne deinen eigenen Zauber

    In dir steckt so viel mehr als du denkst

  • Huhu Sunny


    dass sind ja tolle News! Du kriegst dann also die Arbeitsvertragsverlängerung. Super!


    Dass Du vielleicht die Abteilung wechseln musst ist natürlich nicht so toll. Aber vielleicht tut sich eine Chance auf und es macht dir auch Spaß?


    Drück die Daumen, dass Du in deiner Abteilung bleiben darfst.


    LG Smilla

    :smiley712:


    „Ich ging in die Wälder, weil ich bewusst leben wollte. Ich wollte das Dasein auskosten. Ich wollte das Mark des Lebens einsaugen! Und alles fortwerfen, das kein Leben barg, um nicht an meinem Todestag Innezuwerden, dass ich nie gelebt hatte.“

    Henry David Thoreau (1817-1862)

    :smiley764:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!