Was ist der Sinn des Lebens?

There are 3 replies in this Thread which was already clicked 347 times. The last Post () by Maila-Lou.

• Hi Ihr Lieben,

Was ist der Sinn der Lebens? Was kann dem Leben Sinn geben? Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens?

Was denkt ihr darüber?

Viele liebe Grüße

Sunshine :smiley623:

***Sunny on Bord*** :smiley401:

Triff kleine Entscheidungen mit dem Kopf

und große Entscheidungen mit dem Herzen

Erkenne deinen eigenen Zauber

In dir steckt so viel mehr als du denkst

• Der Sinn des Lebens, ich glaube dass muss jeder selber für sich definieren. Es gibt da keine gemeinsamen Gedanken - meine Meinung.

Für mich ist der Sinn des Lebens von Menschen begraben worden. Von Geburt an läuft man Leben falsch. Es hatte keine guten Start und ich habe 48 Jahre sehr schwere Zeiten gehabt, wie viele andere Menschen auch. Das Leben ist nicht leicht. Ich glaube, nur wenn man in sich ruht, kann man an den Kern vom Sinn des Lebens kommen. Aber ich kann nicht in mir ruhen, denn ich ertrage mich nicht und so tiefe Stille schon gleich gar nicht. Die Gefühle die dann auftauchen kann ich nicht ertragen.

Ich habe es mal mit meditieren versucht, dass ging voll nach hinten los. Daher weiß ich, dass sowas nichts für mich ist. Ich frage mich was mein Sinn des Lebens ist. Ich erfülle nicht die Norm und ich bin krank. Sollte das der Sinn sein, als kranker Mensch sein Leben zu meistern?

:smiley712:

„Ich ging in die Wälder, weil ich bewusst leben wollte. Ich wollte das Dasein auskosten. Ich wollte das Mark des Lebens einsaugen! Und alles fortwerfen, das kein Leben barg, um nicht an meinem Todestag Innezuwerden, dass ich nie gelebt hatte.“

Henry David Thoreau (1817-1862)

:smiley764:

• Habe die Suche danach aufgegeben, hat mich nur immer mehr in die Depression geschleudert. Nun bin ich froh bei jedem Augenblick ein klein wenig Sinn dahinter zu sehen.

Ich lieg zwar am Boden ... habe aber dadurch einen grandiosen Blick auf den Himmel ... :lballon:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!