Habt ihr Halluzinationen?

There are 13 replies in this Thread which was already clicked 476 times. The last Post () by Maila-Lou.

• Hallo

viele menschen bekommen wenn sie in stresssituationen sind halluzinationen

können verschieden sein wie sie auftreten

dinge hören oder sehen oder fühlen

habt ihr erfahrungen damit?

wie geht ihr damit um?

wie stark beeinflussen sie euren alltag? :?:

<3

...ich bin wo anders um bei mir zu sein und ich bin manchmal anders um ich zu sein...

:smileypink401: :gruppentherapie: :smileypink401:

© by

Maila-Lou

• also bei stress höre ich immer den krankenwagen fahren....

ich kann dann nicht mehr klarkriegen ob der nun wirklich da ist oder eben nur im kopf sozusagen hallus macht....

wenn jemand mit mir im raum ist frage ich nach ob derjenige das auch hört

meistens nicht....

ich weiss dass das bei mir bei stress a uftaucht

gross im alltag behindern tut es nicht ausser dass es eben sehr anstrengend ist sich dann mit realitätsüberprüfung zu erden...

<3

...ich bin wo anders um bei mir zu sein und ich bin manchmal anders um ich zu sein...

© by

Maila-Lou

• Bei Schlafmangel und Stress höre ich auch Krankenwagengeräusche. Versuch mich dann immer zu vergewissern ob da ein Krankenwagen gerade unterwegs ist. Aber dem ist dann nicht so.

***Sunny on Bord*** :smiley401:

Triff kleine Entscheidungen mit dem Kopf

und große Entscheidungen mit dem Herzen

Erkenne deinen eigenen Zauber

In dir steckt so viel mehr als du denkst

• ja genau so kenn ich es auch

das schlimme ist auf arbeit fährt ja ständig der krankenwagen und da komm ich dann manchmal durcheiannder

aber schlimm weils ja alle paar min tatütataten tut.....

ich hasse das

<3

© by

Maila-Lou

• Halluzinationen kann man ja visuell, taktil und akkustisch haben

ich stelle mir alles drei schlimm vor....

hatte auch schon alle drei formen schon mal

<3

© by

Maila-Lou

• ich kenne auch alle drei

aber bei uns haben verschiedene anteile verschiedene arten von halluzinationen

zum glück haben wir schon länger nicht mehr damit zu kämpfen ausser mit den akkustischen, dem krankenwagen geräusch

die andern beiden arten davon sind wir seit längerem schon verschont das war in klinikzeiten dann sehr heftig

<3

© by

Maila-Lou

• Naja, richtige Halluzinationen in Form einer Psychose hatte ich nicht. Außer vielleicht unter Drogen.

Dissoziatives Stimmenhören hatte ich in meiner Kindheit häufiger und ich kenne das, dass sich Farben und Raumwahrnehmung verändern, wenn ich unter Stress stehe. Auch so ein Nebelempfinden. Das sind ja aber eher Pseudohalluzinationen, also ich weiß, dass das von mir selbst kommt und dass mein Nervensystem gerade überreagiert.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass mich etwas berührt oder dass eine Spinne auf mir herumkrabbelt, aber das sind meistens meine eigenen ausgefallenen Haare. Würde ich jetzt nicht als Halluzination bezeichnen. :zaehnezeig:

• muss man ne psychose haben wenn man halluzinationen hat? würd mich mal intressieren

Nicht direkt. Halluzinationen können auch in anderen Kontexten auftauchen z.B. bei einem Delir oder einem Drogenrausch. Echte Halluzinationen erkennt man daran, dass der Betroffene sie nicht von der Realität unterscheiden kann, während Betroffene von Pseudohalluzinationen wissen, dass sie gerade eine Trugwahrnehmung haben. So ganz grob zusammengetragen.

• nach sovielen stunden ohne schlaf, zum glück keine hallus bekommen ;) wäre aber nicht das erste mal gewesen

wobei wir auch ohne viel schlaf lang durchhalten können

<3

© by

Maila-Lou

• im moment hören wir wieder viel sirenen, weil wir so unter stress stehen grad....

und es nervt weil sie sin ständig präsent und machen uns ganz kirre

<3

© by

Maila-Lou

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!