Habt ihr schon mal darüber nachgedacht in einer Psychiatrie zu arbeiten bzw. traut ihr euch das zu?
In einer Psychiatrie arbeiten
-
-
ich arbeite in einer wohngruppe für psychischi kranke jugendliche
ich arbeite sehr gerne dort auch wenn es mega anstrengend ist.
bin dort genesungsbegleiterin und gehöre zum therapeutenteam dazu.
-
Ich hab da auch schon mal drüber nachgedacht. Zumindest glaub ich das wir da ein gutes Verständnis hätten. Wenn ich mir das vorstellen könnte dann nur mit Kinder/Jugendlichen
-
ich arbeite in einer wohngruppe für psychischi kranke jugendliche
Interessant..
Darf ich Dich etwas Fragen? - Eine einfache Frage(vielleicht auch nicht..), aber eine, die für mich sehr sehr wichtig wäre.
Vielleicht magst Du, aus Deiner Sicht erzählen, ob Du persönlich, als Mensch und nicht als Therapeutin, über die Dinge, die die Kinder und Jugendlichen tun und denken, urteilst?
Und, kannst Du diese zwischen Deinem Menschlichem und Deinem Therapeutischen sein, unterscheiden? Und wenn ja, wie äußert sich dies?
-
schwierige frage
ich kann vieles besser verstehen dort als die therapeuten es tun weil ich ja selbst betroffen bin
kann also eingies anders aufnehmen oder bewerten oder einschätzen
finde manche dinge normal , wo die therapeuten sagen das ist total krankhaft....
ich hab da so bissel die rolle dem team zu transportieren, dass manches zu schnell in eine schublade gesteckt wird, ich kann immer wieder versuchen zu erklären was zb logisch für mich als betroffene ist als wenn ich es nur aus der theorie kenne....
ich denke ich kann viele situationen unterscheiden ob ich sie therapeutisch ansehe oder als mitbetoffener mensch ja....
-
Munin&Hugin frage beantwortet oder magst noch was wissen ?
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!